Frage zur Cosmo Basalrate

  • Hallo da ich seit Wochen ständig mit einer temporören Basalrate von 160% rumrenne (habe zugenommen und daher höherer Insulinbedarf) habe ich heute endlich meine daherhaft Basalrate hochgestellt. Nun mein Problem: ich kann meine temporäre Basalrate nicht mehr >100% stellen sondern lediglich nach unten verstellen. Als höchstmarke sind bei der Cozmo 35 Einheiten/Stunde angegeben die habe ich noch nicht erreicht (28Einheiten/pro Tag). Womit könnte es zusammenhängen:confused:


    Freue mich über Ratschläge

    Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian83!

    Ich habe von der Cozmo bzw. deren Einstellungsmöglichkeiten null Ahnung !
    Aber ich habe eine Verständnisfrage: lt. Deinem Beitrag verbrauchst Du pro Stunde 28 IE ??? Ist das richtig ? Das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben !?

  • Das stimmt da das war ein Fehler von mir. ICh habe 28 Einheiten pro Tag, aber laut dem Merkblatt der Cozmo kann ich 35 Einheiten/Stunde bekommen!


    Evtl. auch ein Fehler von denen, da man nicht mehr als 2 Einheiten einstellen kann.

    Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian83,

    Du kannst die max. Basalrate pro Stunde einstellen, da ich die nicht verstellt habe, ist wohl werksseitig da 2 IE/h drin.
    Verstellen geht folgendermaßen:
    Menü - Pumpeneinstellung - Anpassen - Abgabe - Basalprofil - Max. Basalrate geht bis 35IE/H
    Hoffe das hilft

    Britta

  • Zitat von sebastian83;340791


    Freue mich über Ratschläge


    Schau mal in der Configuration, ob Du da eine Begrenzung der Insulinabgabe drin hast.
    Im Cozmanager unter Meldungen / Meldungen2 gibt es so was mit der Bezeichnung "Abgabelimit" je Stunde. Vielleicht hat das was damit zu tun?.


    Gruß
    Joa