Leckereien und andere Sachen mit wenig BE´s!

  • Hallo Leute,
    da ich ständig auf der Suche nach leckeren Sachen bin, welche jedoch eher BE arm sind, dachte ich mir, mach mal nen Thema zu diesem Anliegen.
    Ich stelle mir vor, das hier evt. viele Leute ihr "Endeckungen" posten und somit allen geholfen ist. :-)


    Ich schaue z.B. bei jedem Einkauf immer etliche Produckte nach, was sie an KH haben und rechne halt um was und wieviel man in eine normale Mahlzeit mit einbauen könnte um die Abwechslung zu erhalten. Benötige übrigens jetzt etwa die dopplete Zeit, fürs einkaufen!


    Mein 1. Produkt
    - (LIDL) Linessa Frühstücksdrink "Kirsche" 100ml = 6,0g KH
    500g hat die Flasche also 30g KH macht 3 BE für nen halben
    Liter Jougurtdrink.
    Zum Früstück 1 Glas macht dann 1,5 BE finde ich ganz ok und gut
    integrierbar, dazu schmeckts lecker :-)



    Evt. besteht ja Intresse an einem solchen Thema, ich würd mich freuen :-)
    Gruß
    Ernesto

  • Hallo,


    ich hab am Anfang auch immer genau draufgekuckt, aber irgendwann einfach sein lassen. Jetzt kuck ich nur ob Daten drauf sind und wenn ichs brauch oder probieren will kauf ichs.


    Das zusammenrechnen etc. mach ich erst kurz vorm essen, erspart mir viel Zeit und Stress da ich mein Essen nicht vorausplane und ofters auch mal schnell umentscheide.


    Ist du denn immer die gleiche BE bzw. KE Menge?

  • Ich hab da kein Problem mit... Ich hab Insulin, welches ich zuführe... Die meisten leckeren Sachen, egal ob Getränke oder Speisen, haben halt Kohlenhydrate

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich esse worauf ich Lust habe. Dunkle Schokolade mit Chili krieg ich immer eingebaut :6yes:

    LG aus Potsdam ;)

  • Der Klassiger: Götterspeise mit Süssstoff gemacht!
    Hab ich als Kind in einer Klinik statt Kohlenhydrate essen müssen - waren sehr eigenartige Methoden in dieser Klinik - die Götterspeise mag ich trotzdem noch :6yes:

    immer locker bleiben ... :6yes:

  • Ich kaufe gerne was aus dem Naturkostladen.
    Die Völkel-Getränke sind fast alle brauchbar. besonders die Zisch-Limonaden. Ich mische sie noch halbhalb mit Spritzelwasser.
    Dann eignen sich die Nüsse von Seeberger, wie Mandeln, Kürbiskerne, Erdnüsse gesalzen und ungesalzen usw.
    Was ich auch gerne mag, ist Südtiroler Speck, da hole ich mir gerne einen abgepackten Klotz und jage den zum Scheiben schneiden durch meine Magimix. Ist eben ein leckrer Snäck ohne BEs.
    Naja, mit den süßen Sachen ist es ja so eine Sache, aber das weißte ja selber. Vielleicht muss man da selber was backen, habe ich aber noch nicht probiert.