Carelink Software und IE 9 noch nicht kompatibel!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor kurzem meinen Internet Explorer auf Version 9 aktualisiert. Schließlich sollte man ja immer eine aktuelle Version benutzen. :rolleyes: Na ja, daß dieser besonders schnell sein soll konnte ich nicht feststellen. Aber das nur am Rande.


    Jedenfalls habe ich meine Insulinpumpe wie immer ausgelesen, was auch noch problemlos funktioniert. Leider läßt sich dann aber kein Bericht mehr erstellen. Oder wie Medtronic es nennt, generieren. Nach einigen Versuchen, die Sicherheitseinstellungen anzupassen habe ich dann entnervt bei Medtronic angerufen. Dort kannte man das Problem noch nicht. Man arbeitet noch mit der Version 8 und muß dies erstmal prüfen und meldet sich dann zurück.


    Da ich etwas ungeduldig war, habe mal etwas gegooglet. Offensichtlich gibt es häufiger das Problem, daß sich pdf Dokumente mit der Version 9 nicht mehr öffnen lassen nur leider keine funktionierende Lösung. Ähnliches liest man auch vom neuen Firefox. Daher hab ich es einfach mal mit Chrome 10 versucht. Dieser Browser wird von Medtronic zwar nicht empfohlen, aber ich bin begeistert. Die Carelink Software läuft bis jetzt einwandfrei :D und ich habe das Gefühl wesentlich schneller im Internet zu sein.


    Inzwischen habe ich auch eine Rückmeldung von Medtronic:


    Der Internet Explorer 9 ist mit Carelink nicht kompatibel! Medtronic wird daran arbeiten, dies möglichst bald zu ändern. Dies liegt wohl an den hohen Sicherheitseinstellungen des IE 9.
    Bis dahin empfiehlt Medtronic bei IE 8 zu bleiben oder den Firefox zu benutzen.


    Ich werde wohl bei Chrome bleiben. Läuft bis jetzt super. :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich denke es liegt eher am Acrobat Reader, denke da klappt die Übergabe nicht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Medtronic hat jetzt die Kompatibilitätshinweise aktualisiert. Empfiehlt jetzt Internet Explorer 7 oder 8.


    Also das mit der Problemlösung für IE 9 habe ich mir dann doch irgendwie anders vorgestellt :confused:


    Jedenfalls läuft Chrome immernoch :D Bin inzwischen bei Version 13 angekommen - man haben die es eilig :p

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zitat von Tommi;368147

    Medtronic hat jetzt die Kompatibilitätshinweise aktualisiert. Empfiehlt jetzt Internet Explorer 7 oder 8.


    Also das mit der Problemlösung für IE 9 habe ich mir dann doch irgendwie anders vorgestellt :confused:


    Jedenfalls läuft Chrome immernoch :D Bin inzwischen bei Version 13 angekommen - man haben die es eilig :p


    Es gibt noch genug Personen die den IE6 einsetzten. Und wer etwas anderes als den freigegebenen Browser für eine Software nimmt muss halt damit rechnen das nicht alles mehr funktioniert.


    Ob man jetzt unbedingt den IE9 einsetzen sollte nur weil MS das meint das der IE9 das Beste ist. :9engel_3: