Basal kommt mir viel vor

  • Nu, bevor Du zuviel Popcorn futtern musst, und falls sich noch mal jemand bis hierher verirrt:


    Es gibt Levemir nicht in der Konzentration U40. Daher kann man nicht versehentlich dieses Insulin in der Konzentration von 40 IE je 1 ml Lösung in einer für U100, also 100 Insulineinheiten je 1 ml Lösung, skalierten Insulinspritze verabreichen.


    Und auch ansonsten gibt es hierzulande kein einziges Insulin mehr, dass als U40 über den Apothekentresen geht. Sagte zumindest letztens mal mein Apotheker nach Blick in seinen Computer.
    Da wollte ich nämlich mal testweise ein U40er Normalinsulin für die Pumpe ordern, denn es wird genauso schnell resorbiert, wie ein kurzwirkendes Insulin-Analogon. :)


    Gruß
    Joa

  • OT: Ich dachte die iv-Korrigierer würden sich U40 in der Durchstechflasche holen...

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Zitat von sugarguy;345984

    OT: Ich dachte die iv-Korrigierer würden sich U40 in der Durchstechflasche holen...


    i.v. bietet/bot U40 keinen Vorteil. :o


    Gruß
    Joa