Diabetes für Anfänger

  • Hallo liebe Community-Mitglieder,


    ich habe eine Frage bzgl. der Einstellung: seit ca. einem halben Jahr habe ich die Diagnose Diabetes erhalten. Ich fühle mich aber nicht richtig eingestellt, bzw. habe bisher nicht wirklich viel Erkenntnisse und Einweisungen von meinem Diabetesarzt (bzw. der Diabetesassistentin erhalten - den Arzt habe ich seit meiner Diagnose nicht mehr gesehen)
    Meine Frage, weil mich schon mehrere darauf angesprochen haben: kann ich bei der Krankenkasse einfach mal anfragen, ob ich eine einwöchige Schulung und Einstellung in einer Klinik erhalten könnte (mir wurde Bad Mergentheim empfohlen) Wie kommt man dort hin? Ich denke, es würde auf alle Fälle Sinn bei mir machen, damit ich lerne mit der Krankheit zu leben und mit der Sache umzugehen - ich messe unregelmässig, spritze unregelmässig und krieg einfach keine gute Betreuung meiner Meinung nach - vielleicht erwarte ich mir auch zuviel.
    Besten Dank für Eure Antworten vorab

  • Du brauchst nicht bei der Krankenkasse nachfragen. Mach mit der Klinik einen Termin aus und hol Dir von Deinem Hausarzt/Diadoc eine Einweisung.
    Sollten Deine Ärzte etwas dagegen haben, hast du die Falschen.


    Gruß Nane

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Hmm also ehm du kannst jederzeit in KH gehen,


    jedoch frag ich mich warum du nicht regelmäßig misst und auch nicht regelmäßig spritzt! du spielst mit deiner gesundheit besonders wenn du offiziell weisst das du DM hast.


    Such dir einen anderen Arzt der dich besser betreut und schau das du dich einstellen lässt.


    lg und alles gute

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)


  • es war am Anfang bei mir auch so, habe das auf die leichte Schulter genommen. Wenig gemessen und noch weniger gespritzt bis ich nach dem Urlaub die Quittung bekam.


    Ich wollte das nicht wahrhaben das ich DM habe ....es ging mit zu der Zeit sehr bescheiden. Hatte nur Durst und fühlte mich sehr elend...


    Das würde mir jetzt nicht wieder unterkommen.

  • Als aller erstes würde ich nochmal einen Termin mit deinem DiaDoc machen und auf deine Probleme hinweisen. Reagiert er nicht, suche dir einen anderen!

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"