Aktueller HbA1C in der Schwangerschaft

  • schön zu sehen, dass sich mein alter thread immer noch hält! :D ich darf es gar nicht sagen, aber mein hba1c ist 9,6 !! :mad: ich hätte ihn noch schlimmer erwartet, aber für die schwangerschaft der absolute horror! seitvorgerstern sind die werte mit der omnipod wieder top und ich hoffe, dass ich das auch halten kann! lg

  • Mach Dir keinen Stress, denn dadurch wird der Wert nicht besser. in der SSw sinkt der HBA1C recht schnell. jedenfalls bei mir. Der letzte war 7,5 und nun 3 Wochen später 6,7

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • ja da hast du recht.. das war bei den anderen schwangerschaften auch meist der fall. wobei ich hoffe, einen besseren hba1c nicht nur durch die hypos zu bekommen ;) wie hoch ist deine basalrate im moment?

  • bei 34,05 und Deiner? Mein insulinbedarf ist recht hoch!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • ich musste gerad was suchen :D ich habe 56,30.. und das jetzt schon. bis zum ende sind garantiert noch mal 30 - 40 % drauf.

  • Das ist natürlich einiges. Aber hauptsache Dir geht es gut. Denkst Du du kommst mit der Insulinmenge in der Omnipod klar. Da mache ich mir nämlich schon Sorgen!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • ich werde versuchen wieder zusätzlich zu spritzen mit dem pen, denn für mich ist wichtig, dass ich nachts mich auf die pumpe verlassen kann. vor 6 jahren, musste ich in der schwangerschaft um 4 uhr morgens aufstehen um basal zu spritzen..:rolleyes: