Krankenhaus

  • Hallo ich habe mal ne frage ich soll nächste Woche ins KH zu Diabeteseinstellung was machen die da alles mit mir???
    Ist das so ähnlich wie in einer Reha??? da war ich schon öfters aber Stationär also KH noch nicht außer ich hatte eine völlige Zuckerentgleisung...
    Ich habe ein wenig angst vors KH da ich 15 Jahre meines Lebens in Kliniken verbracht habe u wenn ich nach Hause dürfte (in den Ferien) dann wurde ich einen Tag später ins Kh eingeliefert weil mein Zucker entgleiste........ :confused:

  • Na ich denk mal die wollen dich endlich dazu bringen das du deine Werte in Ordnung bekommst. Ich hab mal gesucht und gesehen das du nach der Reha 2009 mit nem Hba1c von 9 rausgekommen bist und der sich immer weiter verschlechtert hat, ich glaub im März10 warst du schon wieder bei 14%. Wie es derzeit aussieht weißt du am besten.
    Was gemacht wird, ist das was man bei ICT sonst eigentlich in Eigenregie zuhause macht: Engmaschig BZ messen, Basalratentest. Basalinsulin anpassen. Evtl anderes Insulin verwenden. Dann deine Faktoren für den Bolus bestimmen. Hoffentlich bischen Schulung und dir Wirkschemas der Insuline erläutern. Dir was zur Ernährung erläutern. Ich glaub du brauchst nen kompletten Neustart?!

  • Wenn es ein Haus für Diabetiker ist dann bist du bestimmt gut aufgehoben. Wo soll es denn hingehen?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Nein das kenne ich nicht, aber wenn du sagst das ist etwas für DM dann past es ja. Wenn du kannst lasse dich doch da auch mal vom Kopf her fallen, ich meine die Psyche. Du hast ja schon 24 Jahre DM, also bist du ja kein Neuling mehr.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • hi!

    ich war bis jetzt zwei mal zur neueinstellung (davon einmal umstellung auf pumpe) im kh stationär (aber in ö)...

    wie schon oben erwähnt basalinsulin und be-faktoren, intensive diab-schulung usw...ich wurde aber auch voll durchgecheckt (ekg, 24-h-harn, augen, ultraschall von niere und leber, komplettes blutbild, ...)

    ich fands ganz ok, weil ich eh keine zeit hatte mich zu langweilen, weil jeden tag eine andere schulung angesagt war (bz-messung, insuline/medikamente, 3x ernährung, folgeschäden, besondere situationen,...)

    und vor allem: für mich wars ein tritt in den allerwertesten...

    glg

  • Zitat von lilli84;348680

    Hallo ich habe mal ne frage ich soll nächste Woche ins KH zu Diabeteseinstellung was machen die da alles mit mir???
    Ist das so ähnlich wie in einer Reha??? da war ich schon öfters aber Stationär also KH noch nicht außer ich hatte eine völlige Zuckerentgleisung...
    Ich habe ein wenig angst vors KH da ich 15 Jahre meines Lebens in Kliniken verbracht habe u wenn ich nach Hause dürfte (in den Ferien) dann wurde ich einen Tag später ins Kh eingeliefert weil mein Zucker entgleiste........ :confused:


    Du warst 15 Jahre wegen Diabetes im Krankenhaus? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :confused:


    Ich war noch nicht bei einer stationären Schulung, aber ich schätze die werden dich nochmal komplett neu einstellen... irgendwoher muss dein hoher HbA1c ja kommen.
    Ich wünsche dir, dass der Aufenthalt gut läuft und du mit besseren Werten wieder nach Hause kommst. :)

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Liebe Lilli,


    ich wurde 2003 in der Havelhöhe stationär "eingestellt".


    Da ich zu dem Zeitpunkt drei kleine Kinder zu Hause hatte, war das für mich genau der richtige Start ins Diabetikerinnen-Leben :9engel_3:


    Damals gab es für die Typ1ler fast eine Individualbetreuung, weil wir so wenige waren. Da konnte man sich - leider - neee, Gott sei Dank :D nicht einfach so durchmogeln...


    Ich wünsche Dir eine gute, schöne Zeit dort!


    alles Liebe
    Gabriele