Bayer-Messgeräte in Österreich anders als in Ö -- sind Teststreifen kompatibel?

  • Sorry, sollte natürlich heissen: Bayer-Messgeräte in Deutschland anders als in Ö -- sind Teststreifen kompatibel? vlt könnte ein Mod das ändern? Danke!


    Hallo,
    darf ich hier gleich mal so reinplatzen - mit einer Frage vor allem an österreichische Auskenner:


    Da meine Krankenkasse zu den knausrigsten gehören dürfte (und die Apotheken hier noch mehr zulangen als in Deutschland), hab ich mich bei Medikamenten schon lange jenseits der Grenze umgesehen. Und nach dem Check auf Preisvergleichsseiten hin und wieder bei Online-Apotheken in Deutschland sowie Niederlanden geordert.


    Nun seh ich auch in der Werbung auf dieser Site, dass Bayer in Deutschland ein Messgerät "Contour" anbietet, hierzulande (wie auch in der Türkei) aber stattdessen ein "ContourTS" mit anderem Design.


    Meine Preis-Frage: Wären deutsche Contour-Sensoren (blau/weisse Packung, hab ich im WWW gesehen) - online 50 Stück um 24.86 € zu haben - auch für mein Contour TS verwendbar(hier sind die TS-Streifen in einer rot/weissen Box bzw. Dose)?


    Oder gäbs vielleicht sogar Grau-Importe aus der Türkei zu bekommen? Dort sind bekanntlich viele Arzneimittel erheblich billiger.
    Ergänzung: auf einer türkischen Website fand ich (obwohl der Sprache nicht mächtig) eine 50er-Packung Streifen fürs ContourTS um 35,50 TL gelistet - das wären so 16,00 Euro)


  • Hallo noob,


    eventuell wäre ein Wechsel des Blutzuckermessgerätes nicht schlecht, oder bist du da so fesgelegt auf Bayer.
    Bei Selbstzahler würde ich das Messgerät von DiaCheck empfehlen, da kosten die Teststreifen 16,90€ (Standardpreis) - gibts im Netz noch billiger.


    Gruß Jonny

  • Nein geht nicht Österreich hat durch die bessere Preisspannne andere Geräte und Teststreifen die sind nicht Kompatibel. Seitdem du nutzt auch ein Deutsches oder Schweizer Gerät.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ