Insulinabfall

  • hallo zusammen, ich mal wieder ;)

    seit 3 tagen habe ich nachts wieder unterzuckerungen, gegen ca. 4 uhr und um 7 sind die werte noch um die 70. eigentlich sind die werte ja immer gestiegen um die zeit, wegen den hormonen. lassen die zum ende einer schwangerschaft nach und hattet ihr das in der ** zum ende hin auch?

    bin ja jetzt bei 36+5..

    werde meinem arzt später die werte mal schicken, vll sagt er mir ja auch was dazu..ist nämlich ziemlich blöd um 4 immer was zu essen.. :(


  • Hi,


    hatte ich damals auch gegen Ende ganz plötzlich um 3-4 Uhr, bin dann schweißgebadet aufgewacht, das Übliche halt. Hab dann einfach Basal nachts für die Zeit runtergestellt. Weiter war bei mir allerdings nichts zu verzeichnen und 2 Wochen später wurde dann ja eh eingeleitet. Aber sicherheitshalber mal mit dem Doc reden...

  • Bei mir war das in den letzten ca 3 Wochen auch so. Der Insulinbedarf sank erst nachts und dann auch am Tage. YHatte die Basalrate erst zur Nacht reduziert und dann mußte ich sie kontinuierlich immer weiter senken auch am Tage. Von 175% brauchte ich am Tag vor der Einleitung nur noch 80%.

  • mein diadoc hat sich heute endlich gemeldet und teilte mir prompt mit, dass er mit dem oberarzt vom kh, wo ich entbinden möchte, gesprochen hatte wegen dem insulinabfall und ich muss morgen zum ctg. er sagte, dass das eigentlich erst kurz vor der geburt der fall ist und dies jetzt ein hinweis sein könnte, dass die plazenta nicht mehr richtig arbeitet usw..


    aber das glaub ich nicht, bis jetzt war alles ok mit der plazenta usw und ich merke meine kleine regelmäßig und hoffe einfach, dass ich morgen net direkt da bleiben muss zur einleitung. :(

    die soll ja erst in 6 tagen sein. :eek: