Spaghetti Carbonara (vegan)

  • Hier ein schnelles, leckeres Rezept, um vegane Spaghetti Carbonara zu machen :)


    Zutaten:
    200g Vollkornnudeln
    1 Päckchen Räuchertofu (~200-250g)
    1 Päckchen Sojasahne
    1 Zwiebel
    1 Paprika
    Petersilie
    Pfeffer
    Salz
    Olivenöl


    Zubereitung:
    In einem Topf Wasser erhitzen und die Nudeln, wenn das Wasser kocht, hinzugeben.
    Dann in einer Pfanne das Öl erhitzen und die kleingehackte Zwiebel leicht anbraten. Den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden und auch dazugeben.
    Nach kurzer Pause noch die gewürfelte Paprika dazugeben.
    Wenn alles angebraten ist (~ 2-3 Minuten), das ganze mit der Sojasahne ablöschen.
    Auf kleiner Pfanne noch ca. 2 Minuten weiterköcheln lassen und mit Pfeffer und Salz würzen.
    Am Ende noch die (frische) Petersilie dazugeben.



    Ich rechne dabei nur die Nudeln an. Nudeln mache ich von der Menge her immer nach Gefühl, ich denke, dass so ca. 200g okay sind für zwei Portionen.

  • Ich mache Spaghetti oftmals mit Sojaschrot. Gibs in so Tüten für um und bei 2,19 € (zumindest bei Marktkauf - im Reformhaus wirds sicher nochmal 0,50 € teurer).
    Man lässt die gewünschte Menge einfach in Brühe aufquellen (ca. 3 Minuten), gießt die Brühe ab und brät das Schrot (das jetzt eine ganz weiche Konsitenz hat) scharf mit Zwiebeln an. Darüber dann eine Dose Tomatenstücke, lecker mit Gewürzen und Kräutern abschmecken (vielleicht auch nochn Schuss trockener Rotwein) und VOILA!!! Superlecker!!!:6yes:

  • Und wie nennt ihr das dann?

    Spaghetti mit Grünkernschrot

    Ich glaube das kommt nicht so gut auf meiner Speisekarte.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana