Babyvergleich! ;)

  • hallo ihr lieben mamis,

    wie machen oder haben sich eure kleinen denn gemacht? meine maus schläft sehr viel. 10 std am stück sind kein problem. dann gibts was zu futtern und es wird weiter geschlafen.. meine zwei großen waren nicht so schläfrig. ;)

    wie siehts bei euch so aus?

    lg

  • Meine Jasmina schläft meist 3-4 Std und dann wird sie wach, hat Hunger und bekommt ne frische Windel. Manchmal ist sie ne Stunde wach, manchmal 2 und heut sogar 3,5 Std. Sie hat auch schon mal 5 Std geschlafen, aber das ist eher selten.

  • meine kleine kommt wohl eher auf den papa und schläft ausgiebig :D aber schön, dass deine jasmina sich so gut macht, mit dem zunehmen usw.

    wie gehts dir? bzw. deiner kaiserschnittnarbe? meiner ist ja jetzt 8 tage her und dieser fiese muskelkater im bauch hat sich so langsam gelegt, es zieht hin und wieder mal beim aufstehen, aber ansonsten ist es ok. seit gestern hab ich nur hin und wieder mal ein brennen oder stechen an der narbe.. :( aber die ärztin meinte im kh, dass ich dort wohl erst in 2 wochen schmerzen verspüre usw. ich hoffe ich mute mir net zu viel zu, denn ich mach das meiste halt schon, außer schwer tragen usw.

  • Na die Narbe war an einigen Stellen etwas undicht geworden, weil ich der Meinung war gleich wieder alles machen zu können. Mußte dann einkaufen und Hauswoche und so an meine Eltern abgeben und dann wurde es besser. Zur Zeit hab ich manchmal so ein Ziehen in den Seiten und so ein Schmerzgefühl, wie bei der Regelblutung. Die Hebamme meint das komme von den inneren Narben. Gestern mußte ich sogar ne Ibu nehmen. Da hatte ich noch Schwindel dazu. Heute gehts wieder. Die Gebärmutter kann man immernoch tasten. Und der Wochenfluß ist bei der Hitze auch nicht so toll.. grr.. freu mich schon, wenn ich mal wieder nur mit Nachthemd, ohne BH und Slip drunter ins Bett gehen kann. Und mir tut dauernd der Rücken weh.. So genug gejammert. :6yes:

  • Wenn ich mich als Vater hier auch mal mit reinhängen darf und unsere Erfahrungen mit unseren Kinder im "Babyvergleich" mal bringen kann ;)

    Unsere beiden Kinder (Zwillinge - Junge und Mädchen) wurden in der 32. SW geboren und wogen je unter 1500 gr. Nach 12 Wochen Intenivstation künstlicher Beatmung, künstl. Ernährung und absoluten Elternstress, Nervenaufreibung und zahllosen Nachsorgeuntersuchungen haben sie nun das 15. Lebensjahr begonnen, sind größer als ihre Eltern und besuchen beide zusammen ein Gymnasium und sind wirklich gut, wie sie alles bisher gemeistert haben.

    Ich will damit sagen, lasst euch nicht von kleinen und großen Rückschlägen unterkriegen, haltet durch, vertraut auf die moderne Medizin (wie wir es alle mit DM auch tun müssen) , die schlechten Erinnerungen werden verschwinden und vertraut auf den Lebenswillen eurer Kinder :6yes:

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes: