Hilfe zur Einstellungsoptimierung

  • Hallo Ihr Lieben,


    melde mich nach langem Winterschlaf mal wieder zurück und versuche gerade die Beiträge der letzten Monate nachzulesen...


    Meine Werte sind mittlerweile ziemlich katastrophal und es ist an der Zeit, etwas Ordnung reinzubringen. Werde das zwar auch mit meiner Praxis zusammen machen, aber aus Erfahrung weiss ich schon dass das meiste doch in Eigenregie laufen wird. Da ich leider zu chaotischen Tendenzen neige, wollte ich mir einen groben Fahrplan zur Optimierung bauen. Weiss nicht, ob es eine "Schritt für Schritt Anleitung zu besseren Werten" gibt, falls ja, vielelicht hat ja jemand einen Link für mich :)


    Dachte ich gehe vor wie folgt:


    1) Basalraten überprüfen für Tag und Nacht
    2) Anpassungen vornehmen
    3) Korrekturfaktoren überprüfen und anpassen
    4) IE Faktoren überprüfen
    5) mich mit FPE auseinandersetzen und ins Boluskonzept einbauen


    Da ich eigentlich auch wieder mit dem Sport anfangen wollte, frage ich mich, ob ich das zeitgleich starten sollte oder eher 1-2 Wochen warten sollte...?


    Mein grundsätzliches Problem ist wohl, dass ich in alten Denk- und Verhaltesn Schemata verhaftet bin und mich extrem schwer tue, dies zu ändern. Ich habe schon so viel gelesen, stelle aber immer wieder fest, dass ich es nicht wirklich verinnerlichen und umsetzen kann.


    Vieleicht habt Ihr ja grundsätzlich ein paar Tipps für mich.


    Danke und Grüße,
    Candy.


    PS: Sorry, ist der Thread hier richtig aufgehoben oder doch eher ins "Allgemeine" ?

  • Hallo Candy,
    Pippilotta hatte hier so einen schönen Thread eingerichtet:


    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=19144


    vielleicht kannst Du ja dort die konkreten Fragen reintun.


    Ansonsten ist es sicher sinnvoll in der Reihenfolge anzufangen wie vorgeschlagen, wichtig ist es sicher die Nacht-BR als erstes i.O. zu bringen, da es die Basis für den Tagverlauf bildet.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose,


    ja danke, genau den Thread arbeite ich gerade durch :)


    Nacht BR war auch meine erste Anlaufstelle, da es hier sicherlich seit längerer Zeit hapert. Daher freue ich mich auch so auf's CGM!!!


    LG
    Candy.