Lebensdauer CGM Transmitter (Medtronic)

  • Hallo Leute,


    gestern habe ich bei Medtronic wegen der Lebensdauer des Transmitters nachgefragt.
    Eine generelle Aussage gibt es nicht, aber ca.12 Monate sollte der Funky schon halten.
    Da ich das CGM eigentlich nur mal ab und zu zwecks Therapieverbesserung nutzen möchte, dachte ich, dass der Transmitter bei gelegentlicher Nutzung wahrscheinlich lange hält.
    Das ist aber nicht so, oft halten Transmitter, die in Dauernutzung sind, länger. Das sind aber Erfahrungswerte von Medtronic.


    Habt ihr sonst Erfahrungen mit der Lebensdauer des sau-teuren Transmitters?


    BTW: was das Teil wohl in der Herstellung kostet...möchte man wahrscheinlich gar nicht wissen, sonst bekommt man einen Heulkrampf :11weinen2:


    Gruß
    ceben80

  • Hi Ceben,

    [QUOTE=ceben80;354876]Hallo Leute,

    gestern habe ich bei Medtronic wegen der Lebensdauer des Transmitters nachgefragt.
    Eine generelle Aussage gibt es nicht, aber ca.12 Monate sollte der Funky schon halten.

    :eek::eek:, klingt ja wohl nach einem schlechten Scherz!

    <<Da ich das CGM eigentlich nur mal ab und zu zwecks Therapieverbesserung nutzen möchte, dachte ich, dass der Transmitter bei gelegentlicher Nutzung wahrscheinlich lange hält.
    Das ist aber nicht so, oft halten Transmitter, die in Dauernutzung sind, länger. Das sind aber Erfahrungswerte von Medtronic. <<


    :7no::7no:, schade für uns Gelegenheitsnutzer:mad:


    BTW: was das Teil wohl in der Herstellung kostet...möchte man wahrscheinlich gar nicht wissen, sonst bekommt man einen Heulkrampf :11weinen2:]

    einen sinnflutartigen :11weinen2:
    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • hallo
    habe meinen transmitter bereits seit 3 jahren täglich in gebrauch und er funktioniert immer noch ohne probleme, wie die auf 12 monate kommen ist mir schleierhaft.
    mfg
    hva

  • Hi,
    Klasse, seit drei Jahren, d.h. Du trägst die Sensoren ständig? Bist Du Selbstzahler oder übernimmt das die KK?

  • Ja, ich trage seit 3 jahren permanent den sensor und dieser wird von der kk bezahlt (gelte als extrem instabiler typ 1 und seit ich den sensor habe, hat sich mein lebensstandard extrem erhöt). uns ösis geht’s da anscheinend bzgl. bezahlung durch die kk besser, das krankenhaus hat beantragt und zur überraschung aller wurde es damals sofort genehmigt (bis dahin wurde er nur für kinder bezahlt) und wird seither ohne probleme bezahlt.
    mfg
    hva