Kostenvoranschlag für Reparatur in der Garantiezeit

  • Hallo @all,

    kleine Story am Rande.
    Habe am 4.6.11 Probleme mit meiner Cozmo gehabt, eine Taste klemmte. Bei Smith Medical angerufen (da mein Versandhändler schon im Wochenende war). Habe eine Leihpumpe innerhalb von ca. 4 Stunden erhalten. Heute kam jetzt ein Kostenvoranschlag per Post von Smith Medical zur Vorlage beim Kostenträger. Kostenvoranschlag für die Reparatur über EUR 386,76 +/- 10 %.
    Ist das üblich? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir drängts mir der Antwort, bin ab Samstagmorgen 3 Wochen in Urlaub.
    Gehe natürlich Freitag zur KK, aber verstehen tue ich es nicht.:confused:

    Britta

  • Zitat von honing;355813

    Habe eine Leihpumpe innerhalb von ca. 4 Stunden erhalten.


    Ein klarer Beweis, dass der Support weiterhin in bewährter Qualität arbeitet. :6yes:

    Zitat

    Heute kam jetzt ein Kostenvoranschlag per Post von Smith Medical zur Vorlage beim Kostenträger. Kostenvoranschlag für die Reparatur über EUR 386,76 +/- 10 %.
    Ist das üblich?


    Ja. Deine Pumpe ist ausserhalb der Garantie. Entweder Deine Kasse stimmt der Reparatur zu, oder sie sagen, dass Du Dir eine andere Pumpe aussuchen sollst.

    Zitat

    Mir drängts mir der Antwort, bin ab Samstagmorgen 3 Wochen in Urlaub.


    Dann solltest Du vielleicht eher zusehen, ein Verzögerungsinsulin als Backup in's Gepäck zu nehmen, falls die Leihpumpe im Urlaub ausfällt? Oder/und bei Smiths anfragen, ob sie Dir auch noch eine Urlaubsreservepumpe kurzfristig zukommen lassen würden?


    Ich hoffe mal, dass Du auch mit ICT noch einen Plan am Start hast. *Daumendrücken*


    Gruß
    Joa

  • Meine war auch kaputt, hab die eingeschickt (natürlich ersatzgerät innerhalb weniger Stunden bekommen und wurde repariert. Ohne das noch was an rechnung gekommen wäre.


    Wie lang ist denn die Garantie...

    Grüße Sebastian

  • Joa


    Sicher habe ich Verzoegerungsinsulin Im Gepaeck und die Urlaubspumpe habe ich Von TK-Pharma. Sollte also nichts passieren.
    Die Pumpe ist Von Oktober 2008, sollte meiner Rechnung nach, bei 4 Jahren Garantie noch innerhalb der Garantie sein. Die Kostenuebernahme der KK ist vow 10.10.2008.
    Wenn ich ueber meinen Versandhandel Reklamationen hatte, habe ich so etwas nie gehabt.

    Britta

  • Danke für die Antworten und PN.
    Hat sich nach Telefonat erledigt, Smith kannte nicht den Zeitpunkt des Garantiebeginns:confused:

    Britta