Empfehlung Messgerät und Stechhilfe

  • Ich hab mich jetzt für das BG Star entschieden. Stechhilfe von Softclix. Das BG star benötigt nur einen mini tropen blut und die stechhilfe ist sowas von sanft

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Zitat von Yvechen;356698

    Ich hab heute das Contour von Bayer erhalten. 4 Teststreifen inclusive. Ich hab dann mit meinem One touch ultra und dem contour gleichzeitig getestet. Das One Touch zeigte mir an 120, das Contour nur 93 !! Ich weiß das mein One Touch innerhalb der abweichungsgrenze liegt. Als ich es bekommen habe hat mein DiaDoc mit seinem Laborgerät getestet was 191 anzeigte und mein On Touch zeigte was um die 180 an. Er meinte das sei Okay, weil 15% in der Norm sind. Nun zeigt das Contour aber noch weniger an. Ich weiß nun nicht ob das so richtig ist. Mir gefällt das Contour besser weil ich eben angeben kann ob vor oder nach dem essen, aber so große Meßdifferenzen? Beim 2. Mal zeigte das Contour 206 an, mein One Touch aber 225 :confused:


    Hallo Ivechen,


    das ist sehr schnell erklärt.


    Das OneTouch Ultra ist ein Plasmakalibriertes Gerät, das Contour ein Vollblut kalibriertes. Die Abweichung beträgt 1 : 1,12


    Damit lässt sich folgendes berechnen:
    Contour: 93 (104 (mit Faktor))
    OneTouch: 120


    Beim zweiten Wert
    Contour: 206 (230)
    OneTouch: 220


    Für die Therapie macht es keinen Unterschied. 1IE senkt dich beim Contour z.B. um 25, beim OneTouch um 28.
    Man sollte nur darauf achten mit welchem Gerät man misst und sich bei neuen Geräten nicht wundern, wenn sie plötzlich höhere Werte anzeigen.


    Gruß Jonny

  • Zitat von booboo;358790

    Das Cotour ist seit neustem aber glaubig auch plasmakalibriert!!!!


    Ich glaube, nicht die Testgeräte, sondern die Teststreifen sind plasmakalibriert!

  • Die neuen Contour Testgeräte sind plasmakalibriert.Ich habe selbst Ende April
    ein Testgerät von Bayer bekommen.