Humalog in Oberschenkel

  • Hallo,


    hab' gerade versehentlich meinen Bolus (7IE) Humalog in der Oberschenkel anstatt in den Bachspeck gespritzt.:mad:


    Ich weiß, dass die Insulinwirkung hier langsamer ist.


    Aber was genau bedeutet das nun? Soll ich noch was in den Bauch nachspritzen, öfter messen und evtl. noch was später essen?:confused:


    Stressige Grüße!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Ich würde nichts mehr nachspritzen. Würde auf jeden Fall die pp-Werte messen und dementsprechend reagieren. Ich habe unter ICT keine großen Wirkunterschiede feststellen können.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Kein Stress!
    Bei der Pumpentherapie habe ich ja auch meinen Kather in der Hüfte oder Bauch oder Bein und wechsel nicht die Stelle. Ist ja auch kein Problem!

  • Du wirst den Unterschied wahrscheinlich in zwei Stunden nicht einmal mehr messen können.

  • Danke für Eure Antworten!


    Berichte mal kurz: Nach 2 Stunden pp 244 (sonst immer wieder im oder knapp über Zielbereich bei dem, was ich gegessen habe), daher nochmal 3 IE (diesmal in Bauch:)) nachgespritzt und dann, nach weiteren zwei Stunden bei 75 gelandet:6yes:, war dann kurz vor einer Essenseinladung und hat gut gepasst.


    Fazit: Wirkung tatsächlich langsamer als bei Spritzen in Bauch! Wieder 'ne praktische Erfahrung mehr!;)

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von dolce;357311

    Fazit: Wirkung tatsächlich langsamer als bei Spritzen in Bauch! Wieder 'ne praktische Erfahrung mehr!;)

    Das kannste aber erst mit Sicherheit sagen, wenn Du das Experiment zehnmal wiederholt, dabei die Bedingungen variierst, aber unabhängig davon jedesmal derselbe Effekt feststellbar ist. Kannst ja das Experiment mal machen.

  • Zitat von T.M.;357359

    Das kannste aber erst mit Sicherheit sagen, wenn Du das Experiment zehnmal wiederholt, dabei die Bedingungen variierst, aber unabhängig davon jedesmal derselbe Effekt feststellbar ist. Kannst ja das Experiment mal machen.




    Hi,

    ja, natürlich, 'ne wissenschaftliche Studie mit Beweiskraft war's sicherlich nicht;)!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Ich spritze jedes Insulin in die Oberschenkel und nichts in den Bauch. Das passt schon! ;)

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*