Bestellung von Pumpenzubehoer

  • Jetzt schreibe ich zum 3.Mal und will mal sehen, ob es diesmal angenommen wird oder wieder irgendwo verschwindet. Wahrscheinlich klicke ich falsch, aber ich bin
    doch kein Anfaenger mehr.
    Wenn ich mein Zubehoer fuer die Spirit bestelle, noetigt Roche mir immer eine groessere Bestellung auf , als ich haben will.
    Hier in GR muss ich jeden Monat meinen Bedarf bestellen.
    Ich gebrauche Tender Link Infusionsset (Nadel +Schlauch) jede Woche 1x
    d.h. 4oder 5?/Monat.
    Ich gebrauche Tender Link Canula (nur Nadel) alle 3 Tage 1x
    d.h. 10/Monat.
    Es gibt ab und zu mal eine Verstopfung und da habe ich am Anfang auch nicht so viel gesagt. Jetzt haeuft sich aber meine Reserve und als ich bei Roche GR mal
    anrief, meinten sie ob ich nicht eine Bekannte in der UJmgebung haette, mit der ich mich arrangieren koenne. Man o man, die haette doch das gleiche Problem wie ich und ausserdem gehe ich doch mit meinem Zubehoer nicht handeln. Meine KK
    bezahlt alles kommentarlos, aber ich sehe nicht ein, dass sie fuer etwas bezahlen soll, was ich wirklich nicht benoetige.
    Diese beiden Packungen werden nur im Dopelpack verkauft. Welcher Dummkopf
    hat sichdieses Verfahren wohl ausgedacht? Selbst wenn ich NUR das Set
    kaufen wuerde (was teurer ist als die Canula) wuerde ich auch nicht alle 3 Tage den Schlauch wechseln. Das waere wieder Verschwendung von Insulin.(25IE
    jede Schlauchfuellung)
    Ratet mir mal bitte, was Ihr da machen wuerdet. Oder soll ich mal
    zu meiner KK gehen?

  • Zitat von Jutta-Z;357443

    Ratet mir mal bitte, was Ihr da machen wuerdet. Oder soll ich mal
    zu meiner KK gehen?


    Da sich die Sets doch ein paar Jahre halten bestellst Du vielleicht einfach mal einen Monat (oder länger) nichts und verbrauchst dann den Vorrat?


    Gruß
    Joa

  • Wenn die Paeckchen mit den Nadeln alle sind, dann muesste ich
    um Roche einen Gefallen zu tun, bei jedem Wechsel, also 3 Tage , auch den Schlauch wechseln oder ihn einfach wegwerfen. Das Ganze erscheint mir so sinnlos.
    Meine KK ist hier in GR und ist auch sehr kulant, aber sollte man das
    ausnutzen?

  • Zitat von Jutta-Z;357486

    Wenn die Paeckchen mit den Nadeln alle sind, dann muesste ich
    um Roche einen Gefallen zu tun, bei jedem Wechsel, also 3 Tage , auch den Schlauch wechseln oder ihn einfach wegwerfen. Das Ganze erscheint mir so sinnlos.
    Meine KK ist hier in GR und ist auch sehr kulant, aber sollte man das
    ausnutzen?


    Warum bestellst Du dann nicht 10 Schläuche und 20 oder 30 Kanülen?
    Die gibt es doch auch für sich!


    Gruß
    Joa

  • Wie Joa es schreibt würde ich es auch machen. Wenn das nicht gehen sollte (was mich bei Roche nicht wundern würde) würde ich eine Alternative zum bisherigen Karheter suchen, bei der es geht. Warum bestellst du direkt bei Roche? Das verstehe ich nicht. Es gibt einige Direktversender auf dem deutschen Markt, die erheblich billiger sind. Die verschicken auch bestimmt nach Griechenland.
    Gruß Heiner