Unterstützung durch Michael Jackson

  • Eigentlich weiß man ja, dass Michael Jackson wirklich alles Erdenkliche getan hat, um Menschen und vor allem Kindern zu helfen. Es gibt eine Reihe von Organisationen, die Michael finanziell unterstütz hat. Aber nicht nur finanzielle Unterstützung gab es von Michael, er besuchte auch zahlreiche Krankenhäuser und bot vielen Kindern mit einem Besuch auf der Neverland Ranch einen unvergesslichen Tag.

    Nun habe ich erfahren, dass Michael sogar für die Diabetes-Typ 1-Forschung gespendet hat. :6yes: Ich bin wirklich beeindruckt!

    Diesen Artikel habe ich dazu gefunden:

    Support Juvenile Diabetes Research Fund

    On behalf of Michael Jackson

    In 1992 at a press conference, MJ announced that he was planning a world tour to raise monies for his Heal the World Foundation. This Foundation supported the fight against AIDS, Juvenile Diabetes and supported Camp Ronald McDonald and the Make-A-Wish Foundation.

    Michael donated $100,000 to the Children's Defense Fund, the Children's Diabetes Foundation, the Atlanta Project, and the Boys and Girl Clubs of Newark, New Jersey.

    in 2000, Michael painted a plate to be auctioned for the "Carousel of Hope Ball" benefiting childhood diabetes research.

    [Blockierte Grafik: http://www.squidoo.com/images/modules/donations/jdrf.gif

    JDRF is the leading charitable funder and advocate of type 1 (juvenile) diabetes research worldwide. The mission of JDRF is to find a cure for diabetes and its complications through the support of research.

    www.squidoo.com/all-of-michael-jacksons-charities

    Was haltet ihr davon? Habt ihr das Gefühl, dass Michael Jackson uns durch diese Spenden helfen konnte oder in Zukunft kann?

    Gibt es eventuell noch mehr Berühmtheiten, die für die Diabetes-Forschung spenden?

    Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinung! :)

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*


  • Was sich ja als unsinn herausgestellt hat.
    Aber dafür haben die Eltern des angeblichen Opfers ja ausgesorgt. Vielleicht spenden die jetzt - um den Mord den sie durch ihre Geldgier an MJ begangen haben zu sühnen.

  • Zitat von LoMo1970;357810

    Vielleicht spenden die jetzt - um den Mord den sie durch ihre Geldgier an MJ begangen haben zu sühnen.


    lol

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.


  • Lol...
    Und in Deutschland gibt es eine "gerechte" Rechtsprechung?:rolleyes:


    Hier wie da gilt: Keine Verurteilung= UNSCHULDIG.


    Wer nimmt sich heraus, aus einer persönlichen Meinung weiter von Schuld auszugehen - und das auch noch ÖFFENTLICH?


    Ok, Du weißt es sicherlich besser als die Gerichte - warst du dabei?

  • Zitat von Kehdinger;357813


    Sehe Amerika bestimmt in einem anderen Licht, für mich gibt es dort keine Vorzeigedemokratie und erst recht keine gerechte Rechtsprechung. Der Dollar regiert!


    Wer genügend davon hat, dazu noch "Prominent" ist, dem steht das (gekaufte) Recht zur Seite.



    Von welchem Geld sollte er sich denn freikaufen, ich denke die Prozesskosten haben ihn schon ruiniert...? :cool:


    Ich habe mich mit Michael Jackson nie beschäftigt, bis ich irgendwann mal ein Referat über ihn gehalten habe. Je mehr ich beim recherchieren über ihn gelesen und gesehen habe, desto mehr hat er mich fasziniert. Ich bin überzeugt davon, dass Michael ein guter Mensch war, außergewöhnlich in jeder Hinsicht, und leider oft falsch verstanden.
    Ich habe mich auch mit dem Prozess auseinandergesetzt, oder besser gesagt mit beiden Prozessen, und mir erscheint die Theorie einer geldgierigen, Michaels Großzügigkeit ausnutzenden, Familie auch am wahrscheinlichsten. Genauer gesagt: Ich persönlich bin davon überzeugt...


    Fakt ist, dass Michael in allen 10 Anklagepunkten nichts, aber auch gar nichts nachgewiesen werden konnte. Und dass sich die "Zeugen" im Laufe des Prozesses mehr als unglaubwürdig gemacht haben.


    Leider sind Menschen schnell mit ihren Verurteilungen und so haben die Anschuldigungen Michaels Ruf vollends ruiniert - was ihn selbst letztendlich auch ruiniert hat, und damit meine ich nicht seine Finanzen...



    Dass Michael Geld für die Typ1-Forschung gespendet hat wusste ich, hatte es schonmal gelesen. Es war seltsamerweise einer meiner ersten Gedanken nach meiner Diagnose... da war Michael gerade knapp 2 Monate tot.
    Von anderen Prominenten hab ich das bisher nicht gelesen, aber das muss nichts heißen. Ich denke es ist gut möglich, dass noch mehr gespendet haben.

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Ich hätte wirklich gerne teilgenommen an eurer Diskussion, aber die Hälfte ist ja weg!?? :confused:

    Na ja, wenn man sich wirklich auch nur ein bisschen mit dem Prozess beschäftigt hätte, weiß man, dass Michael unschuldig ist. Diejenigen, die das Gegenteil behaupten, haben sich leider gar nicht informiert.
    Vielleicht sollte man sich in dem Zusammenhang auch nochmal mit der Macht der Medien auseinandersetzen und natürlich auch damit, dass sie ja ein Gesicht zu verlieren hatten aufgrund der Vorverurteilung, die ja offensichtlich nicht mit dem Urteilsspruch übereinstimmte. Ja, Journalismus ist schon ein hartes Geschäft! :rolleyes: Na ja, aber das war ja auch gar nicht das Thema hier! :p

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*