Jipi!!!!!!!!

  • Heute genehmigung für die insulinpumpe bekommen (Accu-Chek Combo)!!!
    Gleich aufs erste mal hätte nicht gedacht das das so schnell geht vor knapp nem Monat beantragt und nach allem was mein Arzt gesagt hat und ich hier so gelesen hab hatte ich mich auf einen harten Kampf eingestellt aber nagut vlt saß ja wirklich mal ein Kompetenter Facharzt beim MDK :D


    Aber gleich eine Frage zum Thema es steht jetzt nix dabei von wegen Probezeit u.s.w. heißt das das es das für mich gewesen ist von wegen vorzeigen von tagebüchern bei der KK oder kommt das noch ?
    (also über das übliche maß beim Dmp hinaus)


    Lg Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Glückwunsch zur Pumpe! Bei mir ging es zum Glück damals auch völlig problemlos mit der Genehmigung.

    Also, wenn in dem Schreiben der Kasse nur drin steht, dass die Insulinpumpentherapie genehmigt ist und nicht irgendwo was von Probezeit auftaucht, dann war es das.

    Viel Erfolg mit der Pumpe,
    Alexandra

  • Hi,


    da staune ich ja, bei mir hatten Sie damals bei der Reha (9 Monate nach Diagnose) bevor ein Jahr um ist gibt es keine Pumpe wegen der Honeymoon-Phase, aber wer weiss ob die Leute auf den Stand der Wissenschaft waren?? Oder die Wissenschaft auf den heutigen...
    Trotzdem Gratulation. :):)

    Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt


    chinesisches Sprichwort