Mein HBA1C nach 9 Wochen DM

  • Zitat von Akina;359873

    Auf die Ratschläge Deiner Docs !!!


    Na das ist ja mal eine sinnige Antwort auf eine Frage, die in einem Fachforum gestellt wird, danke auch!!!:7no:


    Wenn Du hier keine Ratschläge geben möchtest, schreib doch erst gar nicht.
    Sorry aber durch solche Antworten fühlt man sich echt veräppelt.

  • Zitat von Akina;359878

    Ja, die docs sollten es wissen.


    Im Gegensatz zu vielen anderen hier werde ich keine Therapievorschläge geben!!!!!!!!


    Das akzeptiere ich gerne :D, warum schreibst Du dann:confused:? Naja egal...

  • Ich weiß gar nicht wie lange ich jetzt DM habe .... Ich glaube 7 oder knapp 8 Wochen. Ich bin mit meinem Wert von 10,4 auf 6,7 runter. Ich war beim Augenarzt und bei meinem DiaDoc und beide fanden den wert super

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Zitat von Cando;359896

    Na das ist ja mal eine sinnige Antwort auf eine Frage, die in einem Fachforum gestellt wird, danke auch!!!:7no:


    Wenn Du hier keine Ratschläge geben möchtest, schreib doch erst gar nicht.
    Sorry aber durch solche Antworten fühlt man sich echt veräppelt.


    Das es sich hier um ein Fachforum handelt, wage ich zu bezweifeln. Hier tauschen sich Betroffene aus aber keine Fachleute.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Yvechen;359904

    Ich weiß gar nicht wie lange ich jetzt DM habe .... Ich glaube 7 oder knapp 8 Wochen. Ich bin mit meinem Wert von 10,4 auf 6,7 runter. Ich war beim Augenarzt und bei meinem DiaDoc und beide fanden den wert super



    Hi, ich war am Anfang des Jahres auch beim Augenarzt ohne Befund. Der Augendoc fand das auch ganz toll das mein 1c von 11+ in 1,5 Monaten auf 6,7 gesunken ist. 4 Wochen nach dem Termin war ich nochmal da, weil ich einen grauen schleier vor den Linsen hatte. Raus kam eine "floride Retinopathie mit Blutungen" Ausgelöst durch das zu schnelle absenken des Blutzuckers. Mein Diadoc hat den Zielwert nach der Diagnose auf 200 mg/dl festgesetzt. Aktuell bin ich bei 180 mg/dl der aktuelle 1c bei 8,2. Ziel am ende des Jahres ist die 7. Ich muss dazu auch sagen das ich lange mit den hohen Werten gelebt habe und diese ende letzten Jahres ohne Diadoc gesenkt habe. Als mein Diadoc den 1c gesehen hat war er auch nicht glüklich, er hatte das mit den Augen schon befürchtet und schickte mich deswegen wie oben beschrieben direkt zum Augenarzt. Die Quittung kam ja danach. Lasern und Spritzen an den Augen macht nicht wirklich spass. Bei einem neu festgestellten Diabetes sieht das vielleicht anders aus, Frage ist wie lange man den Diabetes unerkannt schon mit sich rum schleppt und wie lange sich die Gefässe schon an den erhöhten Blutzucker gewöhnt haben.

    Hab hier noch einen Ausschnitt aus Diabetologie und Stoffwechsel:

    Zitat


    [LEFT]Vor geplanter und nach schneller und deutlicher Blutglukosesenkung
    müssen alle Patienten kurzfristig vom Augenarzt
    überwacht werden (Gefahr der vorübergehenden Verschlechterung[/LEFT]
    der Retinopathie).



    Ganz nachzulessen hier:

    http://www.deutsche-diabetes-g…n/PL_DDG2010_Retinopathie

    Das war meine persönliche erfahrung den 1c mal schnell zu drücken ohne absprache mit meinem Doc.

    Mfg Jakla

  • Hallo,


    ich hatte im November bei der Diagnose einen 1c von 9,4 und lag Mitte Januar bei 6,9. Mein Diadoc wollte auch nicht das der Wert so schnell sinkt, aber da ich sehr Insulinempfindlich bin, ging das von ganz alleine. Mir ging es in dieser Zeit nicht immer so gut, da mein Körper Probleme hatte mit den enormen BZ Unterschieden.
    War letzte Woche beim Augendoc: die Augen sind Gott sei Dank in Ordnung!


    Gruß, Jolanda