Abnehmen mit WW und Diabetes!!!

  • Hallo zusammen, aber besonders hallo an DieBiene und Kosmonova,


    sorry für die Verspätung mit dem neuen Thread!


    Wie geht´s mit dem abnehmen voran?
    Ich habe jetzt seit gestern erst richtig angefangen; hatte die Tage davor fast täglich 2 Hypos und dass war dann zuviel;


    bei mir ist es zur Zeit voll komisch, da ich Werte habe die einfach hmmm sind;


    bsp: Nüchtern 110, dann 2 Stunden später ca 200, 3 stunden später 150 und dann muss ich was essen da ich sonst 5 stunden(nächste Mahlzeit kommt) bei 75 bin;
    und diese Werte obwohl ich derzeit eigenmächtig weder Essensinsulin noch Langzeitinsulin spritzt!
    Kennt ihr das? Meint ihr dass ich Insulin bei dem 200 Wert doch brauch? Denke aber das er ja nur kurzfristig ist?!?!?!!?


    Ich mache im übrigen WW eigenmächtig; war früher mal im Treffen aber wir hatten da eine Leiterin die dich total geschimpft hat wenn du nicht abgenommen hast; ich finde alleine funktioniert es auch?


    wie läuft es bei euch?


    Wenn sonst noch jemand lust hat können sich auch gerne mitschreiben oder wir schreiben persönliche nachrichten?!?!?


    liebe Grüße


    steffi

  • Hallo Steffi,


    vielen Dank fürs Eröffnen des neuen Threads! Mal schauen ob sich noch jemand zu uns gesellt.:D
    Das abnehmen läuft, aber meine Motivation ist gerade ziemlich im Keller. Habe bisher aber schon 3,1kg abgenommen. 1kg pro Woche.:6yes:
    Oh Mann mir ging das gestern früh so wie dir! Ich hatte nüchtern nen ganz passablen Wert, gut vllt. etwas zu hoch für nüchtern. Hab dann meinen SEA brav eingehalten und habe dann 1,5h gemessen und dann war ich bei fast 300!!!:eek: Hab mir dann nochmal 5 IE hinterherspritzt und wieder 2h später war ich noch immer über 200. Im Laufen des Tages gingen die Werte dann runter...sodass ich dann gegen Abend bei 77 war. Kann aber auch momentan alles an den Hormonen auch hängen.;) Ich sag nur: PMS!!!!!:11weinen2:
    Eigentlich soll ich nächsten Mittwoch wieder zum Wiegen gehen, aber da fahren wir in Europa Park und ich glaube danach hab ich keine Lust mehr ins Treffen zu gehen. Dann lass ichs ein mal sausen.:D


    Steffi, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf???


    LG, Sarah

  • Hallöchen ihr Beiden,
    hier seid ihr also ??
    Am WE läuft es bei mir meist nicht so gut, da fehlen dann die regelmäßigen Mahlzeiten und ich mampf dann so ständig vor mich hin. Di BZ Werte sind dann auch dementsprechend :7no:.
    Aber heut hab ich mich wieder ein wenig gefangen. In eine Gruppe gehe ich diesmal auch nicht das ist für mich nur unnötiger Druck und eine Leiterin die auch noch meckert ? Wer brauch denn sowas ?


    Steffi, können deine Werte nicht von der Remissons ( schreibt man das so?) Phase kommen. Wenn ich dein Profil richtig gelesen habe bist du ja noch nicht so lange Diabetiker ??


    Wünsch euch noch ein schönes REst WE
    LG
    Sabine

  • Hey Sabine,


    oh ja WE ist für mich auch immer gaaaaaaaaanz schlimm. Und noch dazu hab ich ab morgen Urlaub. Hab aber fast jeden tag schon verplant.
    Merkt ihr Zyklusmäßig nen Gewichtsunterschied???


    LG, Sarah

  • Hallihallo,


    ich hole den Thread mal hoch und geselle mich zu euch.


    Ich hatte vor meiner DM-Diagnose schonmal mit WW toll abgenommen, dann kam der Diabates, dann zwei Kinder. Naja und ein paar Kilos blieben sitzen, die gehe ich jetzt an :)


    Ich habe am Montag begonnen und es läuft ganz gut. Am besten ist natürlich, dass miene Werte sich auch schlagartig verbessert haben. Neben den Speckröllchen war meine schlechte Einstellung ein weiterer Grund, wieder WW zu machen. Scheint zu funktionieren :)


    Bin gespannt auf Montag, das ist mein Wiegetag.


    EDIT: Ist ja schon einen Monat her, dass hier das letzte Mal gepostet wurde. Wie sieht es denn kilomäßig aus bei euch?


    LG
    maja

  • So, mein erster Wiegetag hat folgendes ergeben:
    -500 g
    -1 cm Taille
    -1 cm Hüfte


    Darauf lässt sich aufbauen :)


    Und noch eine Beobachtung habe ich gemacht: Durch die Ernährungsumstellung ist mein täglicher Gesamtverbrauch an Insulin um mehr als 30 % zurückgegangen, Werte sind im Vergleih zu vorher traumhaft. Was will man mehr :6yes:


    Wo sind denn die anderen Weight-Watcher hier geblieben? :schild0026:


    LG
    maja

  • Huhu,


    ich habe mich vor ein paar Wochen abhemeldet, da ich im 3.Monat schwanger bin! Nach der Schwangerschaft werde ich dann wieder loslegen.;)


    LG und euch weiterhin viel Erfolg!!!


    Kosmo

  • Wiegetag:
    Gewicht - 2.000 g
    Taille - 2 cm
    Hüfte - 1 cm


    :)


    Sonst niemand mehr unterwegs hier?


    Nach der PN auch nochmal hier: Wünsch dir eine schöne Kugelzeit, Kosmonova :6yes:



    LG
    maja

  • Hallo Maja,

    na, das läßt sich ja prima an bei Dir!

    Ich fange auch gerade mit WW an - allerdings das alte System und so für mich alleine. Habe mir einige ältere Kochbücher und die Startbroschüre besorgt. Gut finde ich auch den www.fettrechner.de.

    Ich starte mit 19 Punkten - mal sehen, wie ich so hinkomme.

    Welche schnellen BE's nimmst Du denn bei Unterzuckerungen, ohne dass Deine Punkte zu sehr darunter leiden? Wie hat sich denn Deine Basalrate verändert?

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

    LG
    melli

  • Seid ihr alle noch dabei? Nachdem ich letzte Woche bei der Quartalsuntersuchung mal wieder gewogen wurde und entsprechend geschockt war, muss ich jetzt auch mal was tun. Hatte früher schon gute Ergebnisse mit WW und dachte, dass ich dann wohl am besten auch mit dem Programm weitermach. Allerdings alleine, weil mir damals schon weder die Treffen noch das Onlinesystem viel gebracht haben.


    Wie läuft das denn bei euch? Habt ihr bisher schon gute Ergebnisse erzielt und geht das alles immer gut mit eurem Diabetes? Habe ja schon etwas Angst, dass ich am Anfang viel unterzucker...


    Wollte nebenbar ab Anfang 2012 auch wieder regelmäßig Sport machen. Dabei muss ich mir dann ja auch erstmal ein bißchen was "anfuttern". Hat damit im Zusammenhang mit den Punkten schon jemand Erfahrungen gemacht? Fehlen euch die Punkte, die ihr da verbratet dann an anderer Stelle?

  • Hallo afireinside,

    ich habe jetzt in knapp 4 Wochen knappe 2 kg abgenommen; mache WW aber nur für mich ohne Gruppe. Wenn es bis Frühjahr nächsten Jahres noch 3 kg weniger sind, bin ich auf jeden Fall super zufrieden.

    Ich habe mir in Excel eine Kalkulation erstellt, um die Punkte aus Kalorien und Fetten zu errechnen, das klappt gut (schockt mich aber manchmal doch).

    Leider merke ich aber schon, dass die kalten Tage und das Kaminfeuer am Abend mich wieder zum leckeren Rotwein verführen und ich mit den 19 Pkt (die ich für mich errechnet habe) eher nicht hinkomme.

    Am Anfang bin ich doch häufiger unterzuckert und habe mein Basal mittlerweile um gut 10% gesenkt.

    Wünsche uns allen hier viel Erfolg.
    melli

  • Hallo,


    ich mache seit 6 Wochen WW und habe 5 Kilo abgenommen. Klappt super nur seit 1-2 Wochen habe ich ständig Unterzucker und komme natürlich mit den Punkten gar nicht mehr. Pumpe läuft nur noch auf 70%, Be-Faktor extrem gesenkt und trotzdem zu wenig :mad: