• Hallo...

    Ich hatte eine 10er Packung Cleo zum Testen und bei 3 Kathetern ist es mir passiert, dass ich die Folie mit abgerissen hab, als ich die Verpackung aufgeschraubt habe :eek:. Hatte das noch jemand? Einen Fehler meinerseits kann ich zu 100% ausschliessen - habs ja schliesslich ganz normal aufgeschraubt und die Folie klebte dann in dem Deckel drin am Boden praktisch ( War das verständlich? ).

  • Benutze die Cleos jetzt seit es den FLP nicht mehr gibt.
    Nachdem ich je nach Insulinbedarf spätestens jeden zweiten Tag wechsle hab ich schon dementsprechend viele verbraucht. Bisher ist mir beim aufdrehen die Folie einmal, höchstens zweimal weggegangen.


    Letzte Woche bin ich mal mit dem Rucksack ganz blöd am Katheder hängengeblieben und ein kleiner Teil ist dann abgeborchen:eek: - lief aber noch einige Stunden gut - Gott sei Dank, war ohne Ersatzkatheder zwei Autostunden weg von daheim...


    Sonst mach ich nur super Erfahrungen damit! :6yes:Beim FL oder FLP hab ich öfters allergisch auf das Plaster reagiert, vorallem beim schwitzen, das ist bei mir bei Cleo gar nicht so - ganz im Gegenteil, Cavillonspray benutz ich jetzt sogar gar nicht mehr. Vorher ging ohne leider gar nichts...
    Ich werd dem Cleo erst mal treu bleiben. Nur der viele Verpackungsmüll und die vielen Schläuche, die ich gar nicht alle brauche stören mich.

  • Ich benutze die Cleos auch seitdem es die FL nicht mehr gibt und bin super zufrieden.Hatte es bis jetzt 2x das sich die Folie beim auspacken gelöst hatte bzw. in der Kappe hing.
    Das Pflaster vertrage ich auch viel besser als alle anderen die ich je getestet habe. Und wie Zuckerbaby schon sagt sind viel zu viele Schläuche drin...aber naja Schwund ist überall ;-)
    Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden und werde auch nciht mehr wechseln, solange es keine ernsthaften Gründen gibt.

  • Hallo,
    ich benutze die Cleos auch als Ersatz für die FLPs und bin sehr zufrieden mit ihnen!:6yes:


    Die Folie hat sich bis jetzt bei mir noch nie gelöst. Allerdings finde ich, dass die Pflasterfolie einen wirklich üblen schwarzen Rand verusacht. Bei den FLPs konnte man ihn ganz leicht wegrubbeln -bei den Cleos brauche ich schon fast Gewalt (selbst mit Pflegeöl):rolleyes:


    Schläuche sind natürlich viel zu viele da. ...aber besser als zu wenig. Sollten sie mal meine Schublade sprengen werde ich einige eben ihn den Müll werfen...
    ich finde es gut, dass der Schlauch vom Katheter getrennt verpackt ist. Das finde ich einfacher. Neue Katheter setzen und Pumpe befüllen sind nun zweierlei Dinge die ich vorher doch eher zusammen gemacht habe...


    ...ach ja, blöd finde ich an den Cleos, dass es keinen "Deckel" für sie gibt wenn die Pumpe mal abgelegt wird. Anscheinend braucht dieses System keinen Stöpsel. ich hätte nur gen einen damit der Katheter etwas abgerundeter ist wie im angekoppelten zustand ...dass wäre echt nicht schlecht!;)


    LG LILA

    Lies alles.
    Hinterfrage alles.
    Glaube nichts!

  • Vom Tragekomfort find ich die Cleo gut - vor allem, dass man den Schauch in mehreren Positionen auf den Katheter stecken kann.
    Ich hab mich trotzdem von Cleo verabschiedet, weil er der einzige Katheter ist, bei dem ich innerhalb von 2 Monaten eine heftige Allergie gegen das Pflaster entwickelt habe. Außerdem musste man manchmal so feste auf die Setzhilfe drücken, dass es schon weh tat, bevor die Feder ausgelöst hat.



  • Dem muss ich auch zustimmen.

  • Ich kann mich einfach nicht mit den Cleos anfreunden... Quick Set geht ganz gut bei mir, aber ich denke, dass ich mir wieder die guten alten FLex Link verschreiben lasse.