Diabetes u Depression

  • Hallo,

    Ich habe mal eine frage. Ich war erst 10 tage im KH zur Zuckereinstellung da haben sie gesagt das der Diabetes nicht wirklich der Auslöser ist sondern das ich Psychisch ein Problem habe :mad: also war ich jetzt noch mal 12 Wochen im KH wegen der Psyche ich habe in der zeit meinen Job verloren. :11weinen2: Ich habe daran ganz schön zu knabbern, da der Job mir heilich war ich weiß ich weiß ihr sagt mir jetzt bestimmt es gibt noch zehn tausend andere Job´s das weiß ich auch! aber ich weiß nicht wirklich was ich jetzt Job mäßig machen könnte. Altenpflege haben sie mir im KH gesagt sollte ich nicht weiter aus üben da meine Psyche ein wenig durcheinander ist spielt der Zucker jetzt auch verrückt .

    Könnt ihr mir ein Tipp geben?

    p.S ich fahre jetzt irgendwann noch zu einer Reha wegen der Psyche u der diabetes.....

  • Hallo,

    ach mensch du arme, des ist wirklich :11weinen2:.

    Also das bei Diabetes es vermehrt zu Depris kommt, ist bekannt.
    Aber das die Depressionen die BZ Einstellung durcheinander bringt :confused:
    Ich merke schon, das bei Steß und so zeugs mein zucker blöd ist, aber..

    Was sagen sie den was du Psychisch hast? Weil ohne konkrete Diagnose:rolleyes:. Ich bin Krankenschwester in der Psych.. auch gerne per PN.

    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • [QUOTE=lilli84;373298]Hallo,

    Ich habe mal eine frage. Ich war erst 10 tage im KH zur Zuckereinstellung da haben sie gesagt das der Diabetes nicht wirklich der Auslöser ist sondern das ich Psychisch ein Problem habe :mad: also war ich jetzt noch mal 12 Wochen im KH wegen der Psyche ich habe in der zeit meinen Job verloren. :11weinen2: Ich habe daran ganz schön zu knabbern, da der Job mir heilich war ich weiß ich weiß ihr sagt mir jetzt bestimmt es gibt noch zehn tausend andere Job´s das weiß ich auch! aber ich weiß nicht wirklich was ich jetzt Job mäßig machen könnte. Altenpflege haben sie mir im KH gesagt sollte ich nicht weiter aus üben da meine Psyche ein wenig durcheinander ist spielt der Zucker jetzt auch verrückt .QUOTE]


    Hallo Lilli,

    dass du an deiner derzeitigen Situation schwer zu knabbern hast, ist keine Frage:cool:. Aber tue dir selbst den gefallen und versuche nach vorne zu schauen.
    Nimm dir jetzt erstmal (zwangsläufig) ne Auszeit, versuche dir selbst die Frage zu beantworten, was dich belastet und kämpfe dagegen an.
    Vielleicht vorerst mit etwas was dir Spass macht. Ein Hobby, Sport ???
    Geh vor allem unter Leute und kapsele dich nicht ab.
    Bei der Berufsberatung kannst du dich informieren, was für Möglichkeiten du hast. Weiterbildung, Umschulung etc.
    Glaubst du denn selbst, dass es ein psychisches Problem gibt. Häufig bekommt man das "auferlegt" wenn die Ärzte nicht mehr weiterwissen, ohne dass es tatsächlich zutriff.

    Kopf hoch, das wird wieder :6yes:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe