Wie schnell habt ihr am Anfang wieder euer Gewicht erreicht

  • Hallo, bei meinem Sohn 14 wurde vor 3 Wochen bereits Diabetes festgestellt und
    er hatte bereits in der ersten Krankenhauswoche die ersten 8 kg wieder drauf und nun hat er in den 3 Wochen ca. 10 kg zugenommen.


    Ein wenig kann er schon noch zunehmen, da er rappeldürr war, aber wenn das so rasant mit der Gewichtszunahme weitergeht, dann muss ich ihn bald bremsen.


    Wie schnell habt ihr dene euer Gewicht nach Diagnose wieder erreicht und ist es dann stehengeblieben oder habt ihr euch etwas zurückhalten müssen.


    Viele Grüße
    Dorothee

  • Hi,


    bei mir warens knapp 18 Kg wieder aufzuholen. Ging in 4 Wochen. Ich glaube das ist vom Alter und davon abhängig was es im KH zu essen gibt (kleiner Scherz am Rande) Naja, im KH durfte ich nur meine 3 Mahlzeiten essen und musste früh aufstehen und so darum hats länger gedauert. ICh war noch nie dick und bin es nun auch mit Insulin nicht geworden^^.


    Mit freundlichen Grüßen


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • Zitat von Punto;373794

    Hallo, bei meinem Sohn 14 wurde vor 3 Wochen bereits Diabetes festgestellt und
    er hatte bereits in der ersten Krankenhauswoche die ersten 8 kg wieder drauf und nun hat er in den 3 Wochen ca. 10 kg zugenommen.


    Ein wenig kann er schon noch zunehmen, da er rappeldürr war, aber wenn das so rasant mit der Gewichtszunahme weitergeht, dann muss ich ihn bald bremsen.

    Habt Ihr mal ne Ernährungsberatung gemacht? Hat er einen an Kalorien orientierten Plan bekommen, wieviel er essen soll? Unbedacht Reinstopfen wie früher ist höchstwahrscheinlich vorbei, das muss Euch klar sein.

  • Bei mir ging das auch zu schnell. Irgendwann schaltete das Gehirn dann auf Vernunft um und dann ging es :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer