Contour - abgelaufene Streifen -Frage ?

  • Ich kann 4 Päckel 2 Monate abgelaufene Contour Streifen geschenkt bekommen.
    Meine Frage - funktionieren die Streifen nach Ablauf noch ? (kommt ein Fehler beim einstecken oder kann ich normal damit messen ?)...Bei Accu Check geht das ja wohl nicht .


    Danke

  • Hallo Toka,

    das Contour nimmt die Streifen ohne Probleme. Hab vor kurzem eine Packung Streifen gefunden, die zwei Monate abgelaufen war. Gab keine Probleme.

    Hast Du es denn schon probiert?

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Zitat von toka;374950

    Ich kann 4 Päckel 2 Monate abgelaufene Contour Streifen geschenkt bekommen.
    Meine Frage - funktionieren die Streifen nach Ablauf noch ? (kommt ein Fehler beim einstecken oder kann ich normal damit messen ?)...Bei Accu Check geht das ja wohl nicht .


    Danke


    Hi, denke, das wird auch darauf ankommen, wie die Teststreifen gelagert waren.
    Habe abgelaufene von Lifescan schon völlig problemlos verwendet und keine Abweichungen festgestellt.
    ;)

  • Ich wollte erst fragen, ob die Streifen überhaupt funktionieren, bevor ich sie mir schicken lasse. Abgelaufene Streifen von Abbott hatte ich schon...die funktionieren prima. Accu Check hingegen werden mit dem Tag des Ablaufs nicht mehr anerkannt. (mit einem neuern Codechip geht es meistens wieder- es gibt aber mindestens zwei Arten Streifen, die sich in der Schaltung irgendwie unterscheiden...man muss dann den passenden Chip finden um sie aufbrauchen zu könen). Bei den Werten hatte ich bisher nie probleme...Die Streifen waren aber meist nur 1-2 Monate drüber. Ich nutze momentan auf Arbeit im Mai 2011 abgelaufene Medisana-Streifen. Auch diese zeigen bisher bei Vergleichsmessung noch keine Abweichung.

  • @ mistpfützenfrosch, er kann die Teststreifen geschenkt bekommen:rolleyes:


    Man kann sie noch verwenden, wenn sie richtig gelagert wurden, haben keinen Code;), also spricht nix dagegen. Wenn Du sicher gehen möchtest, teste sie doch mit Deinen jetzigen.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von Steffen B.;376032

    @ mistpfützenfrosch, er kann die Teststreifen geschenkt bekommen:rolleyes:



    Er schreibt aber das er gerade auch abgelaufene Teststreifen benutzt.
    Die meine ich, und nicht die die er geschenkt bekommt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Habe im Mai 15 Pakete bei Marktkauf :p gekauft. Die hatten Ablaufdatum Mai 2011 und sollten entsorgt werden. Ich habe sie für einen symbolischen Preis inkl. zwei Meßgeräten bekommen und brauche sie momentan auf (noch 5 Paket)