Brauche Neues Blutzuckermessgerät, aber welches?

  • So, nun habe ich die drei Geräte nochmals mit einander verglichen:


    ein typischer Vergleich der Messwerte von heute 12 Uhr:
    a) Contour: 106
    b) BGStar: 134
    c) One Touch Verio Pro: 133


    BGStar und Verio Pro haben bei allen Messungen nur sehr geringfügige Differenzen. Das Contour mißt ständig zu niedrig, je höher der Wert desto größer die Abweichung.


    Für das BGStar spricht die schicke, schlanke und kompakte Bauweise. Schlecht ist, dass ein extra USB Kabel käuflich erworben werden muss. Software soll es in Kürze geben.


    Das Verio Pro ist etwas klobig, aber sowohl gute Software (kostenlos), als auch ein normales Mini USB Kabel reichen aus.


    Ich hoffe, dass ein potentieller Käufer mit diesen Informationen eine Entscheidungshilfe hat.

  • Zitat von Heinrich1;379489

    Das Contour mißt ständig zu niedrig, je höher der Wert desto größer die Abweichung.


    Mich würde interessieren, was Bayer dazu sagt...


    Ich habe es vor Kurzem selbst dort gemeldet, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Allerdings kam von denen keine wirkliche Hilfe/Erklärung/Antwort darauf. :7no: Klar soll man eigentlich keine einzelnen BZ-Messgeräte miteinander vergleichen, sondern immer nur das eigene mit einem Laborgerät. Und auch hier gibt es ja gewissen Toleranzen - so dass sie (in diesem FAll Bayer) sich wohl nicht auf eine weitere Auseinandersetzung einlassen.


    Aber vllt. versucht es ja noch mal jemand anderes... Wie gesagt, würde mich sehr interessieren, wie sie reagieren, wenn mehrere ihnen von denselben "Problemen" mit "zu niedrigen Werten" berichten...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:



  • Das kenn ich anders:

    BZ-Werte von verschiedenen Messgeräten soll man nie miteinander vergleichen.
    Messgeräte immer nur mit den Laborgeräten beim Doc abgleichen. Beim Vergleichstest auch immer das Blut aus der gleichen Fingerbeere für beide Tests verwenden.

    Wer kauft sich denn BZ-Geräte? Die gibts doch von den Firmen gratis hinterhergeschmissen...

    Gruss,
    Surferin

  • Ich habe den Contour USB schon vor geaumer Zeit wieder in den Schrank gepackt. Die Werte des Contours USB lagen bei mir noch unterhalb des normalen Contour. :confused::confused:


    Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Nur glaube ich, dass im Laufe der Zeit auch bei Blutzuckertestgeräten Fortschritte gemacht werden. Vielleicht sind diese Fortschritte ja in den von mir beschriebenen Geräten tatsächlich da??!!!