Probleme bei der Datenübertragung auf dem CarelinkUSB mit Medtronic-Pumpe

  • Hallo liebe Community :)


    Ich bin ganz neu hier und noch nicht auf Lösungen für mein Problem gekommen, leider.


    Folgendes Problem:
    Hab den Treiber des CarelinkUSB genauso wie beschrieben installiert, auf dieser (www.medtronicdiabetes.com/carelink) alles wichtige über meine Pumpe angegeben (SN,..) und anschließend habe ich mit der Datenübertragung begonnen. Das Programm suchte erst 20 Sekunden zirka bis es meine Insulinpumpe reagierte und mir anzeigte das keine Insulinabgabe mehr stattfindet.
    Alles gut und schön dachte ich mir... Der Ladevorgang dauerte in etwa 6 - 8 Minuten und dann stand auf einmal: Fehler bei der Datenübertragung, Versuchen Sie es nocheinmal.


    Nagut, ich dachte mir Fehler können ja mal passieren und versuchte es gleich nocheinmal. Was folgte? Natürlich die gleiche Meldung und wieder und wieder. Ich versuchte es mit jeglichen verschiedenen Einstellungen aber nie funktionierte es :mad:


    Ich hoffe jemand von euch hatte schon einmal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.. Vielen Dank schonmal vorab :)


    Aja, und ein schönes Weihnachtsfest natürlich ^^

  • Moin Toom,


    zuerst einmal ein herzliches :willkommenimforum:


    Zu deinem Probleme bei der Datenübertragung auf dem CarelinkUSB mit Medtronic-Pumpe steht hier schon einiges. Schau mal selber mal nach, du kannst auch die Suchfunktion benutzen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • bei mir hat die Funkmaus und die Funktastatur "zwischengefunkt". Jedesmal hat die Übertragung abgebrochen wenn ich was geschrieben oder auch nur geklickt hab.....:)

  • Hey danke für die Info.. aber iwie finde ich nur sehr wenige oder besser gesagt gar keine einträge zu "carelink" und fehlermeldungen bei einer datenübertragung. :(


    vielleicht hab ich das hier noch nicht ganz gecheckt.. aber wäre sehr nett von dir wenn du mir einen Link zu diesem Thema schicken könntest : )


    schöne Grüße aus Österreich
    Thomas

  • Vielleicht erst mal die Funkrstecke prüfen, wie Steffem vorschlug.


    Die Pumpe sollte möglichst dicht neben dem Stick liegen und auch möglichst keine allzu leere Batterie haben.


    Gruß
    Joa