Fussball nach über 1 Jahr Pause wieder angefangen.

  • Hallo und ein frohes neues Jahr!!!


    Gestern habe ich seit meiner Erkrankung das erste mal wieder mit meiner Manschaft trainiert (Hallentraining 14-16 Uhr).
    Ich machs mal relativ kurz;-)
    Ich bin mit einem Wert von 8,9mmol ins Training gestartet.
    Keine Insulinwirkung außer Basal 15 Einheiten Levimir jeden abend 20 Uhr.
    Ich habe während des Fussball 2 Flaschen ISO Drink leer gemacht.(4 BE)
    Danach habe ich zu Hause noch zwei Müsliriegel(3 BE) gegessen und meine Werte sind stabil geblieben.
    Ich hatte solche Angst wieder mit Fussball anzufangen und jetzt fühle ich mich sooooooo gut ;-).
    Heute Morgen waren die werte auch wieder normal (7mmol).



    liebe grüße David

  • Glückwunsch :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • das hört sich doch super an.....Diabetes ist ja auch kein Grund das man nicht Sport macht und seinen Alltag so gestaltet wie man es möchte.....weiter so!!!

  • Zitat von Steff-San;383645

    Glückwunsch :6yes:


    Ich hatte auch große angst weiter Football zu spielen, als ich Diabetiker wurde, aber es geht :). Du machst das gut !



    Wie verhält es sich denn bei dir? Ähnlich oder wechselt der KH verbrauch?


    gruß David

  • Ich treibe auch wieder Sport um meine anderen diversen Körperliche Gebrechen im Zaum zu halten...:rolleyes: Je nach Anstrengungen brauche ich auch einige BE, natürlich immer in Abhängigkeit von Stärke und Dauer der Beanspruchung.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von David;383672

    Wie verhält es sich denn bei dir? Ähnlich oder wechselt der KH verbrauch?


    gruß David


    Kommt drauf an wie ich eingesetzt werde, ums genau zu erklären: Ich spiel American Football, nicht Fussball. Und das nur Offensive Team, und man darf so viel auswechseln wie man will.


    Meistens sind 2-3 BE mehr als genug um mit 140+ (sind glaub ich um die 7.8 in mmol) aus dem spiel zu kommen, aber das wechselt wie gesagt je nach leistung.


    Grüße

  • @Steff-San
    also im großen und ganzen konstand.;-)
    Naja ich werde es weiter testen und berichten.
    Aber wenn es so bleibt bin ich zufrieden bei mir.


    mfg David

  • Zitat von Steff-San;383695

    David


    Wenn ich deinem Profil entnehmen durfte, bist du ja noch in der Remissionsphase. (Wenn das überhaupt noch aktuell ist?) Da ist es sowieso etwas leichter.


    Grüße



    Bin mir im Moment nicht sicher.
    Seit zwei Monaten passiert immer das gleiche beim berechnen und Spritzen.
    Ich denke es ist vorbei mit der geringen Eigenproduktion aber ich warte noch nen
    bischen bis ich mir da sicher bin;-)