Accu Chek Combo - ein Auslaufmodell ?

  • Hallo,


    mein Diabetesberater sagte mir, dass die Accu Chek Combo in wenigen Wochen, Monaten nicht mehr hergestellt wird. Ich soll eine solche Pumpe bekommen...Weiß jemand mehr ?


    Vielen Dank

  • Hallo Baldpumpenträger,

    ich habe davon nix gehört.

    Ich finde die Pumpe, wenn sie denn tatsächlich nicht mehr hergestellt werden sollte
    weiterhin eine sehr gute Pumpe und kann mich als Nutzer mit Sicherheit auf die Funktionalität und den Service der Herstellerfirma verlassen, auch wenn es die allerletzte Pumpe dieser Serie wäre.

    Und wenn sie die Produktion einstellen, ändern kann das der Nutzer sicherlich nicht.

    Gruß
    Peter

  • Ich gehe davon ("Ich soll eine solche Pumpe bekommen") aus, dass Du die Wahl für das konkrete Insulinpumpenmodell nicht selbst getroffen hast?


    Genau, ich habe einen Termin von meiner Ärztin bekommen für nächste Woche. Als ich fragte welche Pumpe nannte Sie mir die besagte Accu Chek.


    Am Besten werde ich sie befragen...

  • Moin!


    Zitat von mwinkler.drums;384133

    Genau, ich habe einen Termin von meiner Ärztin bekommen für nächste Woche. Als ich fragte welche Pumpe nannte Sie mir die besagte Accu Chek.


    Wenn du dich im Vorfeld noch einmal informieren willst, ich fand diese Gegenüberstellung ganz hilfreich und übersichtlich:


    Pumpenübersicht im Pumpencafe


    Gruß
    Beorn


    PS: Dass die Combo ein Auslaufmodell sein soll, ist mir nicht bekannt...

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Ich gabe die Accu Chek Combo vor drei Monaten bekommen und bin super damit zufrieden.
    Das die ein Auslaufmodel sein soll? Davon habe ich nichts gehört.
    Jürgen

  • Ein Vertreter von Medtronic, mit dem ich vor 3 Wochen gesprochen habe, hat mir ähnliches erzählt. (Es ging um die Folgeversorgung, evt. ist er also "etwas" befangen. :D)

    Omnipodder+Dexcom G4 (Ab 20.3.14?)
    Ø
    Basalrate: 23,9E//Sportbasalrate: 18E
    Ø Bolus: 30 E
    Ø BZ-Messungen: 8
    HBA1c: 6,9
    Sonstiges: Dawn-Phänomen
    Gewicht: 90Kg------>Ziel:85Kg
    Größe: 1,86
    AMR: 3464 kcal/ Versucht: 56% Kohlenhydrate, 18% Proteine, 26% Fette
    Dokumentation: Sidiary, mySugr(Testweise seit 10.03.14), myFitnessPal