Cortison "rückwärts"

  • Ich bin mit dem Zeug nun endlich durch,seit gestern. (Ich bete, dass es auch so bleibt.)
    Problem: Meine Basalrate.
    Ich habe dieses Wochenende definitiv keine Zeit für BR-Tests. Heute habe ich schon jede Menge Insulin bei den BE-Faktoren weggelassen, nicht korrigiert und fleißig Saft getrunken. BR teilweise nur auf 10 Prozent gestellt ( also Temporäre BR -90%), Ergebnis waren dann trotzdem ein paar schöne 3er und 2er Werte.
    Hat jemand eine Idee wie ich die nächsten Tage überbrücken kann? BR vielleicht bis mittags (Da war die Wirkung des Cortions am stärksten.) um 30 Prozent senken?



    Nane

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Hey, ich bin auch durch mit dem Corti..aber das Corti noch nicht mit meinem BZ:confused:.

    Bin jetzt im mom aber wieder bei 1** werten, brauche aber noch sehr viel Bolus. Basal ist wieder bei normal. Habe ja die Tage früh und abends Lantus voll gespritzt (200%).

    Meine erfahrung ist so, 2-3 wochen braucht des ganze bis es drausen ist. Aber ich bekomme natürlich schon andere Mengen.
    Warum und wieviel mussteste den nehmen?
    Pass auf mit Ketos, ich war die Tage immer mit +/++ dabei:7no:. Kalium ist natürlich auch schön angestigen..

    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Habe gerade eine Stoßkur hinter mir. Begonnen mit 100 mg Prednisolon, dann stückweise herabgesetzt. Einmal Hölle und zurück. Zu Beginn sollten es ein paar Wochen sein. Jetzt wurde fast ein Jahr daraus. Und jetzt ist beten angesagt, dass die Werte unten bleiben.
    Meine Basalrate war in den letzten Wochen auch mit der letzten Dosis schon etwas zu hoch.


    Nane


    Apropos Keto:
    Mal was am Rande: Die Frage kam mir heute nebenbei. Wie mißt man die Ketos eigentlich während der monatlichen Regel? Die Urinstreifen dürften ja wegfallen. Habt ihr alle BZ-Geräte, mit denen ihr auch Ketone testen könnt?

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Du, die Periode ist eigentlich wurscht. Tampon rein und gut ists:D.

    Mensch dann gute besserung dir. 100 mg ist ja auch schon heftig... ich habe jetzt täglich 1000 mg bekommen, als Infusion.

    Cortisonentzug lässt grüßen...

    manch mal langsam mit reduzieren vom Insulin, des braucht seine zeit:)

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p