Weisheitszahn OP

  • Also ich hab das ganze gestern nachmittag hinter mich gebracht und muss sagen mir gehts erstaunlich gut. Ich hab fast keine Schwellung und solange ich alle 6Stunden meine Schmerzmittel nehme gehts auch sonst bestens.
    Hab gestern nach der OP direkt ein richtig starkes Schmerzmittel bekommen (Morphin :eek:) und das fand mein Körper gestern abend mit der Narkose nicht ganz so witzig. Bin unterzuckert über einen längeren Zeitraum und habe den Wert nicht hochbekommen. Jedesmal wenn ich Traubenzucker gelutscht hatte musste ich mich sofort übergeben. BZ-Werte waren bisher tief bis normal, hatte eigentlich eher mit total hohen Werten gerechnet.
    Das schlimmste waren wirklich die Nebenwirkungen der Schmerzmittel und der Narkose.


    Serpentine: Hast du es mitlerweile auch schon geschafft?

  • Zitat von Punky;394762

    Serpentine: Hast du es mitlerweile auch schon geschafft?


    Noch nicht, kommenden Donnerstag ist es morgens um 8Uhr so weit.


    Ab Dienstag muss ich schon Antibiotika nehmen.


    Bei Dir war es Vollnarkose und oben so weit ich mich erinnere,oder?


    Bei mir wird nur einer erstmal entfernt, links unten und da der Nerv direkt lahm gelegt. Mal schauen wie es wird. Ich werde auf jeden Fall berichten.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat von Serpentine;394798

    Ab Dienstag muss ich schon Antibiotika nehmen.


    Ist das denn jetzt vorher schon entzündet, oder musst du das nur zur Vorsorge nehmen?


    Zitat

    Bei Dir war es Vollnarkose und oben so weit ich mich erinnere,oder?


    Genau eine Kurznarkose, aber direkt alle vier. Die oberen mussten auf jedenfall und beim Röntgenbild hat sich dann herausgestellt, dass die unteren auch zu wenig Platz haben und dann irgendwann Probleme machen.
    Antibiotika habe ich allerdings keines bekommen, und die Wunden wurden auch nicht genäht.

  • Das Antibiotika is zur Vorsorge.


    Wenn alle vier raus sind, haste es ja komplett geschafft.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Ich hab das ganze heute morgen hinter mich gebracht.


    Mein BZ schwankt recht, nach der OP war er bei 12,0. Aber das lag wohl eher am Adrenalin.


    So gehts mir ganz gut, Schwellung hält sich in Grenzen. Trotzdem kleine Entzündungsherde am Gewebe mit entfernt wurden. Schmerzen halten sich auch in Grenzen, hab nur noch ganz minimale Nachblutungen und leichte Kopfschmerzen trotz Schmerzmittel.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Falls du denkst es könnte unschöne blaue Flecken geben, habe ich den Tipp bekommen Ol auf die Wange zu reiben. Sieht nicht schön aus, riecht nicht schön soll aber wunder bewirken. Sonst halt kühle. Achja was ich gemacht habe: Kamillentee gekocht und dann als er Kalt war als Eiswürfel eingefroren. So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe: du kühlst von innen und das mit entzündungshemmenden stoffen :cool:


    Gute Besserung.


    PS: Ich bin seit 2 Tagen komplett Schmerzmittelfrei, habe zwar immer wieder leichte Schmerzen, aber das ist normal da ja gerade alles heilt. Die Wunden sind auch schon super verheilt nur noch ganz klein :6yes:

  • Das mit dem Kamillentee ist ne gute Idee, werd sicher mal testen.


    Blau wird es wohl nich mehr werden, ist jetzt 9 Stunden her und noch keine Anzeichen dafür.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Tag 6 nach der OP, die Wundstelle hat sich entzündet und nach einer schlaflosen Nacht und erhöhten BZ Werten gabs heut eine Spülung beim Kiefernchirug und nochmal ein Antibiotika.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Sch*** :11weinen2:
    Bei mir ist es jetzt 13 Tage her, Wunden sind soweit recht gut verheilt auch wenns langsamer verheilt und noch teils offen ist. (Habe zu keiner Zeit Antibiotika bekommen)


    Wünsch dir gute Besserung und das der Mist schnell weggeht! Toi Toi Toi ..

  • Danke, mein Chrirug hatte gehofft das dass andere Antibiotika ausreichend ist und er wirklich alles entzündete Gewebe bei der OP entfernt hat, aber vermutlich hat er in dem ganzen Blut was übersehen.
    Auf jeden Fall wirken die Schmerztabletten halbwegs und das jetzige Antibiotika sollte morgen Abend dann auch Wirkung zeigen.
    Eiter ist noch keines wirklich geflossen, die Schmerzen und mein hoher BZ haben rechtzeitig gewarnt.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Ah stimmt bei dir war ja entzündetes Gewebe..mist :7no:
    Hoffe das Antibiotika ist jetzt das richtige! Gut das du das so schnell bemerkt hast!