Suchfunktion nutzen

  • Ich komme mit der Suchfunktion nicht klar! Entweder bekomme ich die Meldung, das der Begriff zu allgemein war und deshalb ignoriert wurde (zb. Seaod. Schildrüsenüberfunktion) oder ich bekomme Themen angezeigt die nichts mit meiner Anfrage zu tun haben. Ich habe dieses Forum durchforstet (Suchen geht ja nicht), aber nichts gefunden, das mir weiterhilft.

  • Hallo Meriva,


    ein paar Tipps:


    - die erweiterte Suchfunktion nutzen
    - bei Treffer anzeigen als "Beiträge" anhaken, denn logischerweise wird jeder Thread angezeigt, in dem das gesuchte Wort vorkommt und du musst dann die Threads öffnen. Beiträge werden als Suchergebnis mit einer Vorschau angezeigt, Du kannst dann den Beitrag direkt aufrufen, der Dich interessiert.
    - ein Begriff wie SEA ist schon recht allgemein (da bekommst du sehr, sehr viele Suchergebnisse) und noch dazu zu kurz (3 Zeichen). Da dann einen Platzhalter setzen, also bspw. als Suchbegriff SEA* eingeben.
    - wenn du beim Begriff "Schildrüsenüberfunktion" o.ä. kein Ergebnis bekommst, auch da mit Platzhalter arbeiten, aber verkürzend. In dem Fall bspw. nach *überfunktion suchen.


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"