USA + Diabetes/Insulinpumpe

  • Zitat von Sarah0x0;396756

    so jetzt nochmal eine Frage:
    Beim Flug - habt ihr da das ganze Insulin, das ihr für die Reise gebraucht habt, in das Handgepäck getan, oder habt ihr´s im Koffer lassen (ist ja eher nicht gut, weils da ja so kalt is.. oder?? )


    Hallo Sarah,ich fliege jedes Jahr in die USA hatte noch nie Probleme und wenn du die Bescheinigung dabei hast zeig sie vor und dann klappt das auch .Pack auf jedenfall alles was du benötigst ins Handgepäck ,man weiss ja nie ob die Koffer auch gut und rechtzeitig ankommen .Wünsche Dir viel Spass dort ich fliege im Mai wieder für 3 Wochen rüber .LG Erika

  • Zitat von Sarah0x0;396764

    aber naja, wenn ich behaupte insulin für 3 wochen (+ extrainsulin : wer weiß was ich da alles futtern werde..), für 2 tage reicht, kaufen di mir das doch auch nicht mehr ab, oder?


    Hast du denn schon mal auf den Webseiten der Pumpenhersteller, Diabetikerverbände u. s. w. versucht Informationen zu bekommen? Dort findest du meistens Hinweise für das Reisen mit Insulinpumpe bzw. mit Diabetes. Zum Beispiel bei Accu-Check, Deutscher Diabetikerbund.

  • Immer ins Handgepäck. Weniger wegen der Temperaturen (so tief, dass es schadet, sinkts m.E. nicht), mehr wegen der Möglichkeit des Verlusts. Was ich brauch, will ich bei mir tragen. Und solang mans begründen kann, sollte es auch kein Probelm sein. Die Bescheinigung gibts ja und wenn mal einer fragt, schiess ich mir auch gern ne IE als Beweis. Gibts halt nen Snack extra. ;) Sollte aber nicht der Fall sein. Diabetes ist keine seltene Krankheit. Am Flughafen wurde ich immer "wissend" durchgewinkt.

  • @SüsseMaus: Diese Bescheinigungen gibts aber auch für den Pen :).


    @Thread: Was sie vllt. wollen könnten, ist, das du deinen ganzen Kram auspackst vorher, damit sie es sehen und sie dich nicht hinterher aufhalten und du DANN erst alles auspacken musst.

  • [QUOTE=Flauschkueken;396812]@SüsseMaus: Diese Bescheinigungen gibts aber auch für den Pen :).



    Okay Danke
    Dann kann ja nichts mehr schief gehn.


    Grüße