Bisobeta ® 5 Medikament zum Blutdruck senken.

  • Hallo und guten Tag,
    mein Hausarzt hat mir heute o.g. Medikament verordnet. Da stehen im Beipackzettel
    jede menge Nebenwirkungen, speziell für DM. Ich nehme die natürlich erst nach Rücksprache mit meinem DiaDoc, wollte aber vorab mal fragen, ob eine/einer von euch mit dem Medikament Erfahrung hat.

    lg
    Klaus
    DM Typ 3c


    Der Klügere gibt nach. Solange bis er der Dümmere ist

  • Ich kenne einige mit Ramipril/Ramilich zur Blutdrucksenkung.


    Wenn Dein Arzt auf Betablocker geht, denkt er sich wohl was dabei.
    Hat er dazu nichts gesagt?

  • ich habe probleme mit der hypowahrnehmung gehabt damit. genau die zeichen, die typisch sein können bei einer hypo... zittern, schwitzen, herzrasen,.... die unterdrückt das medikament.
    ich bin froh, daß ich das nicht mehr nehmen muß.


    das muß bei dir aber nicht der fall sein. ich finde es nur wichtig, daß man weiß, was kommen könnte.


    gute besserung

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Ich nehme seit anfang des Jahres täglich eine Tablette Bisoprolol CT-5. Hatte vorher einen Blutdruck von 150/100 und recht hohen Puls.... jetzt liegt er bei 130/80, Puls um die 60. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt, Hypos merke ich nach wie vor recht früh.

  • Hallo,
    ich bedanke mich für die Infos.
    Ich habe ja morgen nochmal einen Termin beim Hausarzt, da werde ich nachfragen wegen den Nebenwirkungen.

    lg
    Klaus
    DM Typ 3c


    Der Klügere gibt nach. Solange bis er der Dümmere ist

  • Ich werfe jeden morgen eine Ramipril 10mg und eine Bisoprolol 5mg ein. Mein Blutdruck ohne 185/120. Jetzt 120/80, ist meinem Doc aber noch zu hoch. Nebenwirkungen habe ich keine, die ersten Tage fühlt man sich aber als wäre man überfahren worden.


    Cu Jan

  • Hallo,
    ich nehme auch Bisoprolol 5mg morgens vorallem wegen zu schnellem Puls, der Blutdruck war nur leicht erhöht. Am Anfang habe ich mich auch ein bißchen platt gefühlt aber das geht nach ca. 1-2 Wochen. Hypos merke ich auch nach wie vor gut, habe eigentlich keine Nebenwirkungen.


    Viele Grüße
    Anouk