Allergie, Hyposensibilisierung, Hohe Werte

  • Hallo NG,

    ich habe seit 4 Jahren eine Frühblüher Allergie und mache seit zwei Jahren eine Hyposensibilisierung (Birke). Während der Nicht Pollen Saison ist das kein Problem mit den BZ Werten.

    Momentan habe ich keine weiteren Symptome. Früher hatte ich heftiges Augentränen, Naselaufen. Allerdings führe ich die Nichtsymptomatik auf die Hyposens. Behandlung zurück. Es ist einzig so, dass ich seit ca. 2 Wochen supermüde bin und BZ Werte habe, die regelmässig aus dem Ruder laufen. Das ist das einzige Indiz für die Allergiereaktionen.

    Jetzt habe ich meinen Faktor schon um 30% erhöht, komme aber immer noch zu hoch raus. Gefühlte Erhöhung meines Faktors müsste so ca. bei 70% liegen.

    Meine Frage nun:
    Gibt es jemand mit ebenfalls einer Hyposens. Behandlung gegen Allergien, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr allgemein mit Allergien im Akutstadium und BZ Werten?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Hallo Cheers,

    [/QUOTE]ich habe seit 4 Jahren eine Frühblüher Allergie und mache seit zwei Jahren eine Hyposensibilisierung (Birke). Während der Nicht Pollen Saison ist das kein Problem mit den BZ Werten.[/QUOTE]

    Die Desensibilisierung musst du ja mindestens 4 Jahre machen. Schön für Dich, wenn sie bereits nach 2 Jahren anschlägt. :6yes:

    [/QUOTE]Es ist einzig so, dass ich seit ca. 2 Wochen supermüde bin und BZ Werte habe, die regelmässig aus dem Ruder laufen. Das ist das einzige Indiz für die Allergiereaktionen.[/QUOTE]

    Zum einen reagiert Dein Körper auf die BZ Schwankungen und zum anderen kämpft er gegen die Allergie an. Das stress ungemein :11weinen2::mad:


    [/QUOTE]Meine Frage nun:
    Gibt es jemand mit ebenfalls einer Hyposens. Behandlung gegen Allergien, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr allgemein mit Allergien im Akutstadium und BZ Werten?[/QUOTE]

    Ich musste mich (bis dato) 3 mal desenibilisieren lassen (2 x 3 Jahre) und zuletzt 1x 4 Jahre. Die ersten beiden brachten nichts :11weinen2:.
    Nach den letzten 4 Jahen gehts mir besser, allerdings reagiere ich von Feb. bis November und im Winter dann "nur" auf Hausstaub & Tiere (wenn sie in meine Nähe kommen).
    Also.... ich weiß schon, wovon du spricht.:)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe