mySugr für iOS

  • Das DiabetesMonster ist süß, gerade eben hat es geweint;(
    Nette Spielerei, die mich trotz UZ zum lachen bringt! :nummer1:
    LG Sorry

  • Meins ist eben zerbröselt, als ich mal die Wirkung von Hefeklößen zum Mittag testen wollte. 19,7 mmol zeigt die Grafik bei mySugr gar nicht mehr an :-(



    Gesendet mit Tapatalk

  • :wacko: das ist heftig, hast Du hoffentlich trotzdem vorsichtig korrigiert?


    So einen Wert hatte ich zum Glück noch nicht, will das Monster auch nicht so gern zerbröseln sehen. :arghs:


    LG Sorry

  • Ja hab vorsichtig korrigiert aber anscheinend nicht genug. Zumindest ist mein Wert aber wieder innerhalb der Grafik. Zum Glück macht mir das Monster keine Vorwürfe ;-) Ich liebe diese App, schade dass sie sich nicht mit Siri verbinden kann, das wäre nochmal was. Werd's mal als Feedback einreichen.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Haha, ich wieder :blush: Du meinst das hier
    https://www.apple.com/de/ios/siri/


    Habe ich ja dann auch 8o , aber das funktioniert so schon nicht , vielleicht bei den neuen iPhone ?!


    Wäre mir eh zu peinlich in mein Handy den Blutzuckerwert zu brüllen, wenn ich gerade in einem Restaurant sitze. :rofl


    LG Sorry

  • Nö das würde ich auch nicht wollen ;-)


    Aber mal nachfragen wie der Trend so ist wäre lustig. Hast du ein 4s ? Bei mir funktioniert das tadellos, fast schon gruselig. Man braucht fast nix mehr im Handy suchen oder eintippen, außer eben die Funktionen der zusätzlichen Apps. Da hat die Dame kein Plan. Vielleicht kommt da noch was. Da müsste Siri noch einen Kurs belegen damit sie auch diabetisch sprechen kann für mysugr ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ja eine App die zum Diabetes-Kurs geht , lustig ;)


    Ich habe auch das 4s, aber wie gesagt da funktioniert eine Anrufwahl per Siri nicht mal. Aber das hat so einige Macken .
    Mein Mann meinte ich wäre ein Streber, weil ich schon zwei Challange in zwei Tagen gewonnen habe :urlaub
    Naja dann soll es so sein ;)
    LG Sorry

  • Na dann drück ich mal die Daumen für die nächsten Challenges, ich werd mir morgen auch mal eine vorknöpfen. :-)


    Bei mir gehorcht Siri aufs Wort, selbst SMS die ich diktiere verfasst und verschickt sie fehlerfrei. Sie stellt mir die Weckzeit ein, liest mir Termine und Nachrichten vor usw. Nur mit'm kochen und waschen hält sie sich zurück ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Nutze es auch seit Beginn,


    allerdings funktioniert die gratis ProVersion seit dem Update nicht mehr. Die Basisversion wurde deftig abgespeckt.


    Die kostenpflichtige Version finde ich allerdings ganz schön happig und damit auch die Werbeplattform


    im Forum zunehmend zweifelhaft!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Schau mal unter den Challenges nach, ob da eine Dabei ist die "Go Pro" heißt.


    Wenn du unter Android von Anfang an dabei bist, müsste die dir angezeigt werden. Wenn du die bestehst wirst du auf Pro freigeschaltet. Ein Kauf lohnt sich trotzdem finde ich. Es gibt auch ein erstes online Portal, wo man vom PC aus auf seine Daten zugreifen kann, zwar erstmal nur zur Auswertung der letzten Woche, aber bald sicher auch zur vollwertigen Nutzung inklusive Bearbeitung am PC. Somit bald vollwertig auf mehreren Plattformen nutzbar.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ja als Pumpenträger nutzt die Basisversion nichts mehr .
    Ich habe gekauft 18€ fand ich zwar ganz schön heftig, aber ich bin äußerst angetan von der App.
    Aber wie Sheldor schon schrieb, wenn Du die Spiele gewinnst wirst Du auch so frei geschaltet.
    Ich war da nur zu ungeduldig für :rolleyes: . War quasi mein Geburtsgsgeschenk für mich. :party:
    LG Sorry

  • Ich hatte mich so auf die APP für Android gefreut, und jetzt hab ich nur Android Version 2.3.6 und bräuchte 4-irgendwas... ;(
    Gibt es keine Möglichkeit die App trotzdem auf meinem Handy zum laufen zu kriegen?
    So alt ist es noch gar nicht und es funktioniert wunderbar... ein neues Handy zu kaufen wäre absoluter Schwachsinn (und kommt nicht in Frage, nur wegen einer App...). :huh:

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Es läuft erst ab Android 4.1 , glaube da gibt es auch keine andere Möglichkeit. Was ist es denn für ein Handy? Vielleicht ist es möglich dein Handy auf eigene Faust mit 4.1 zu versorgen, wenn es offiziell kein Update vom Hersteller gibt?



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich finde es schade, dass ich bei der KE Auswahl nur 1,2,3 usw auswählen kann und keine Kommazahlen. So muss ich in die Beschreibung dann extra 3,5 eintippen.


    Das wäre vielleicht noch eine Option zum verbessern. Ansonsten finde ich die Software echt toll.


    LG

  • Bei der Eingabe der KE oder BE kann man doch exakt eintippen? Bei mir öffnet sich das Ziffernfeld wenn ich auf Nahrungsangaben klicke. Oder wie meinst du das?



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ja es öffnet sich das Ziffernfeld. Ich kann aber nicht 3,5 KE eingeben. 1,2,3,4 usw funktionieren aber sobald ein Komma notwendig ist geht es nicht (bei mir).


    Ich tippe dann im KE Feld "3" ein und im Beschreibungsfeld "3,5" einfach für mich so.


    LG

  • Das ist aber so nicht vorgesehen. Entweder ist was verstellt, oder in deiner Installation hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich würde an deiner Stelle mal deinstallieren, Cache und Daten der App vorher aber im Anwendungsmanager löschen, und dann neu laden. Wenn du dich nach der Installation mit deinen Login Daten anmeldest, holt sich die App alle Daten wieder vom Server.



    Gesendet mit Tapatalk