Desang Classic Kitback and pendiq Pen

  • Hallo,

    ich bin in einem anderen Thread auf die Diabetiker Tasche "Classic Kitback" von Desang gestoßen und Frage mich nun, ob man in dieser folgendes ohne Probleme verstauen könnte

    - pendiq InsulinPen
    - NovoPen 4
    - Acco Chek Mobile
    - Diabetiker Tagebuch
    - Pen Nadeln (5-10 Stück)

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Tasche, da ich erwäge diese mir zuzulegen.

    Danke und Gruß
    Torsten

  • Hast du mal einen Link zu der Tasche??
    Habe bei google auf die schnelle nix gefunden.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wahrscheinlich ohne jedes Problem. Diese Tasche ist vergleichsweise gross, grösser als andere. Ich krieg dort locker alles rein für 14 Tage, und da ist immer noch Platz.


    Tatsächlich ist der Classic im täglichen Einsatz eigentlich sogar zu gross, denn man braucht kaum beide Pens. Es gibt drum noch eine kleinere Tasche, den Slim, für nur einen Pen. Der reicht wahrscheinlich für die alltäglichen Einsatzfälle aus, während der Classic mehr was für Reisen und Ferien ist.


    Ich bin inzwischen auf dem Standpunkt, dass man ohnehin mehrere Taschen für verschiedene Zwecke braucht, und nicht mit einer Tasche alle Einsatzfälle erschlagen kann.

  • Ich möchte halt nur ganz sicher gehen, denn die Ware kommt ja schlißelich aus GB und eine Rücksendung ist dann auf jeden Fall mit Kosten verbunden.

    Der pendiq Pen ist 182 mm lang. Würde dieser rein passen?

  • Zitat von Toto;404602

    Der pendiq Pen ist 182 mm lang. Würde dieser rein passen?

    Hab grad nachgemessen. Meine Novopen 4 sind zwar nur rund 16cm lang, aber wenn ich so einen bis zum Anschlag hineinschiebe, kann ich erkennen, dass auch ein Pen von 19cm Länge noch problemlos hineinpasst. Ist dann allerdings wirklich die Grenze. Der Innenraum der Tasche ist eigentlich noch grösser, aber die Schächte für die Pens sind nicht länger. (Wenn man sie aber unten aufschneiden, d.h. beidseitig öffnen würde, wären sogar über 20cm möglich.) Was die Breite angeht, sind sie sehr geräumig. Es passt in jeden auch noch ein schlanker Kugelschreiber mit hinein.

  • Ich habe die Tasche mittlerweile bekommen und bin sehr zufrieden mit dieser.

    Sie ist zwar sehr groß, aber man bekommt ohne Probleme alles rein.