Suche Rezepte mit wenig KH

  • nachdem ich jahrelang gewohnt bin/war? kh reich zu kochen hab ich anscheinend nur ein echtes problem damit


    einfach nur reis/nudeln/kartoffel weglassen? das kanns auch nicht sein


    meine tochter ist begeistert... keine/wenig kh und ich etwas durcheinander da ich 18 jahre nun gewohnt war staendig kh auf den tisch zu klopfen



    was ausser fleisch/ fisch mit salat oder gemuese kann ich sonst machen?
    irgendwie fehlen mir gerade so wirklich die ideen :11weinen2:

  • Ich lass gern über die Woche die Beilagen weg, spritze dann nur für das Gemüse (kommt drauf an welches), gegebenenfalls muss bei Fleisch und Milchprodukten auch gespritzt werden.


    Es gibt sicherlich gute Bücher mit KH-armen Rezepten, schau dich mal um :).
    Und es geht nichts über eine riiiiiiesige Gemüsepfanne ab und zu :D.

  • Zitat von paty;405225

    nachdem ich jahrelang gewohnt bin/war? kh reich zu kochen hab ich anscheinend nur ein echtes problem damit



    Absolut verständlich !

    Zitat von paty;405225

    einfach nur reis/nudeln/kartoffel weglassen?



    Nö, wieso denn ? einfach weniger, zumindest solange noch kein (Fremd-)Insulin im Spiel ist.
    Wenn das Töchterchen tatsächlich auf Insulin eingestellt werden sollte, werdet ihr sicherlich sehen, daß die Berechnung kein großes Problem ist und dann kannst Du auch wieder ab und zu mal wie in "Alten Zeiten" kochen.

    Mit Rezepten kann ich mangels Erfahrung leider nicht dienen:o.

  • ah.. kopfklatscht... logi.
    danke
    warum kommt man nicht selber drauf :D danke
    buecher ist so ne sache... hier in portugal finde ich keine deutschen und die portugiesische kueche die eigentlich mediteran sein sollte liebt kh... argh


    aber logi ist ne super idee.. vielen dank. jubel

  • Meh, obwohls genau unter deinem Avatar steht, hab ich das mit Portugal ja gar nicht bedacht....entschuldige bitte :11weinen2:.
    Ansonsten würde es ja evtl. über amazon oder so gehen.

  • Zitat von Flauschkueken;405243

    Meh, obwohls genau unter deinem Avatar steht, hab ich das mit Portugal ja gar nicht bedacht....entschuldige bitte :11weinen2:.
    Ansonsten würde es ja evtl. über amazon oder so gehen.


    und du in Wien.. lach
    da hab ich 21 jahre meines lebens verbracht in etlichen bezirken querbeet.


    amazon ist so ne sache. die verlangen irre porto nach portugal :mad: hab das gefuehl ich muss im august in berlin mal stoebern gehen