Brauch mal eure Hilfe bzw eure Meinung

  • Guten morgen
    Habe ein Problem
    Habe seit meiner Diagnose etwas zugenommen und dadurch etwas hohen blutdruck dazu kommt das meine Microalbumin werte etwas hoch waren .. deswegen hat mein Arzt mir RemilIch 5mg gegeben die ich jetzt einen Monat nehme.Dazu habe ich jetzt 5 Kilo abgenommen und plötzlich ist mein Insulinbedarf so drastisch gesunken das ich meine basalrate 50% gesenkt habe weil ich ständig hypos habe und selbst wenn ich meine essen nicht bole nicht über 180g/dl komme ich weiß nicht mehr was ich machen soll bin gerade auch nicht in Deutschland also kann auch nicht wirklich zum Arzt. Kann das mit den besseren Blutdruck zu tun haben bzw mit den Gewichtsverlust?
    würde mich über antworten freuen
    Lg Lena

  • Hallo Lena:),


    Zitat von Lena24;405970


    Kann das mit den besseren Blutdruck zu tun haben bzw mit den Gewichtsverlust?Lg Lena



    mit dem Blutdruck ehr weniger,aber durch den Gewichtsverlust sehr wohl.
    Was ansonsten noch eine Rolle spielen könnte (da du derzeit nicht in D bist), mehr Aktivität , andere Ernährung ?

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hi Kati


    Erstmal danke für deine Antwort


    Versuche mich schon gesünder zu ernähren arbeite neuerdings wieder 2-3 die Woche 4 stunden im Handel Ware verräumen also 4 Stunden nur laufen und schleppen und gehe 1-2 mal die Woche zum Sport aber nur Fahrrad fahren 45 Minuten also kann es damit zusammenliegen ?

  • Hey,

    wenn das für deinen Körper eine Umstellung ist.... schon, ja.


    Zitat von Lena24;405991

    aber nur Fahrrad fahren 45 Minuten also kann es damit zusammenliegen ?



    :D, miss doch mal vor dem Radfahren deinen BZ und und danach, du wirst staunen ;) und dann beobachte noch die Stunden nach dem Sport.... du wirst sehen, dass dein BZ (vermutlich) ordentlich im Keller ist.

    Pass auf Dich auf. :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Also beim letzten mal hatte ich sie aus und 1 be Traubenzucker genommen 120 am Anfang 132 danach Stunde später 67