Erfahrungen mit Pauschalversorgung

  • Zitat von Adrian;274589

    Hm, was bedeutet das?
    Ich brauche doch das was ich brauche. Liefert der Händler dann einfach nicht mehr, wenn das Budget ausgeschöpft ist?
    Ich dachte, das sei das Risiko des Händlers.

    Also ich kam nie in diese Situation Adrian, vielleicht sollten wir mal den Andi mit seinem Zuckershop dazu befragen.
    Wir hatten ja hier im Forum immer wieder Diskussionen darüber, was wie und warum sinnvoll ist.
    Es scheint doch Unterschiede bei der Abwicklung bezüglich der Dauerverordnung zu geben.

    Zitat von max_stuggi;274595

    Ich hab mir deinen Hinweis zu Herzen genommen und da mal angerufen. Die Dame vom Versandhändler hat mir bestätigt, dass das alles korrekt ist, und mir mitgeteilt, dass eben die Kunden einiger Krankenkassen zu mehr wirtschaftlichkeit bei der Katheterauswahl aufgefordert werden.


    Damit ist spätestens jetzt klar: Wenn sich das dennoch lohnt, ist die Gewinnspanne in der Tat riesig!


    Ich bin baff Max.

    Easy come, easy go.

  • Nachtrag zu meiner Pauschalversorgung bei mediq direkt...


    Ich habe angerufen, um eine Bestellung aufzugeben und da spricht mich die Mitarbeiterin darauf an, dass ich für Fixomull und Folienpflaster einer früheren Bestellung noch ein Rezept nachreichen soll. Nach einem kurzen Gespärch war klar:


    Seit 2013 gibt es da wohl Änderungen in der Eingruppierung mancher Dinge und "Verbandmaterial" ist nicht mehr in der Pauschalversorgung für Pumpenpatienten mit drin und die Mitarbeiterin, die damals meine Bestellung aufgenomen hatte, wusste das wohl nicht. Zum Glück sind die soweit entgegenkommend, dass ich jetzt nicht sofort zum Arzt rennen muss, sondern erst, wenn ich ohnehin einen Termin hab.


    Wem ist es ähnlich ergangen oder wer weiß mehr??

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Also ich bin ja seit März 13 Pumpinchen und habe auch gefragt, wie es mit Fixomull und Desinfektionszeugs auf Rezept aussieht.
    Muss ich leider selber kaufen. Aber das ist ja zum Glück nur ein kleiner Posten.


    Schönen Sonntag
    Bonnie