Fehler A52 bei Minimed 754

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Fehler A52 bei der Minimed 754 oder 554?
    Bei mir ist der Fehler aufgetreten, Pumpen Reset mit Erhalt der Daten und der Notwendigkeit die Uhr neu zu stellen.

    Hat diesen Fehler auch schon mal jemand gehabt?
    Würde mich über Austausch über mögliche Ursachen freuen.

    Und bevor der Hinweis kommt bitte den Hersteller unter 0800 ... zu kontaktieren, das habe ich erledigt und die notwendigen Massnahmen sind eingeleitet.

  • Das hatte ich auch schon 2x bei meiner letzten Pumpe.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, hat sie danach dann den Geist aufgegeben. Beim ersten mal war kein Grund zu finden, beim zweiten mal war der Grund, dass ich mit Gummistiefeln bei Gewitter auf einem nassen Gitterrost im Stall unterwegs war (elektrische Entladung oder so was hat die Hotline gemeint). Die Pumpe wurde dann ohne Probleme ersetzt.


    PS: Allerdings war ich mit meiner jetzigen Pumpe der Veo auch schon bei Gewitter und mit Gummistiefeln unterwegs und die lebt immer noch.

  • Ich habe beim Bolus den A52 bekommen und die Pumpe meinte Problem beim Rücklauf. Und hat dann einen reset gemacht.

    Pumpe scheint zu laufen, aber ich war mir bei einer Abgabe von 10IE nicht sicher ob das sauber war. Vor allem im Vergleich zu meiner alten 712.

  • Hallo unknown,


    ich hatte das Problem vor ca. 3 Wochen. Mitten in der Bolusabgabe kam der A52 Alarm.
    Warum weiß ich nicht. Ich war ziemlich lange in der Sonne, hatte Rasengemäht und geschwitzt, keine Ahnung obs daran lag, sonst lief sowas immer völlig problemlos.
    Bin mit der Hotline alles mögliche durchgegangen, Alarmspeicher, Selbsttest, Reservoirwechsel und dabei kam dann noch der Alarm E? ( Motorfehler).
    Nach etlichem Hin und Her lief dann aber wieder alles völlig problemlos, obwohl ich sehr skeptisch war.
    Die Hotline Dame schob das auf die hohe Temperatur in der Sonne, aber hey, ich war nicht im der Südsee.:rolleyes:
    Austausch wäre bei einem erneuten Alarm sofort erfolgt, aber sie läuft seitdem problemlos ohne Störungen weiter.
    Ach ja, ich hab die Veo 554.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.