Insulinpumpe Nadel abgebrochen

  • Bei mir ist bei meinem Katheder (Rotofine Classic) die Nadel (8,5mm) abgebrochen und steckt vermutlich noch. Ich mach mir dennoch keine allzugroßen Sorgen. Oder sollte ich dies doch ernster nehmen? Einstichstelle: Oberschenkel.
    Gruß, Heribert

  • Rotofine Classi ist ein Stahlkatheter richtig?

    Wenn die Nadel noch drinsteckt pickst es doch wenn du draufdrückst.
    Steckenbleiben darf die Nadel im Bein nicht. Irgendwie muss die dann raus.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja, ist eine Stahlnadel. Ich spüre sie aber auch nicht beim Drücken. Beim Abreissen war aber keine Nadel mehr dran. Und die Werte waren auch seit ca. 10 Stunden zu hoch. Deswegen hatte ich überhaupt den Katheder gewechselt.

  • Hmm komisch. Wenns dir keine Ruhe lässt, mit der vermissten Nadel würd ich morgen den Hausarzt aufsuchen. Der soll mal mit Ultraschall nachsehen, ob er die Nadel im OS findet. Besser ist das auf jeden Fall. bevor sich irgendwann um das Ding eine Entzündung oder gar Abszess bildet.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich würde nicht bis morgen warten! Zum Bereitschaftsdienst und entfernen lassen.Hätte Bedenken, dass die Nadel sonst tiefer wandert.

  • Ziemlich gruselig! Hab noch nicht mal daran gedacht, dass sowas passieren kann. Ist das sonst hier schon mal jemanden passiert?


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Das 8,5 mm Ding muss auf alle Fälle raus. Früher oder später entzündet sich das ganz sicher. Per Sono ist das leicht zu finden und ruckzuck herauszuholen.
    Ich würde auch nicht lange warten.

    Toi toi toi

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von Cola-Junkie;413930

    Heribert,
    was ist denn jetzt draus geworden???


    Das würde mich aber auch brennend interresieren:schild0015:!!