Nebenwirkungen

  • Ich habe in letzter Zeit immer so intensives Herzklopfen, also kein Herzrasen mit schnellem Puls, sondern man hat das Gefühl, die Pumpe hüpft gleich raus und gibt einem eine Ohrfeige. War beim Hausarzt, EKG war unauffällig, aber der Puls war auf 53. Hab jetzt einen Termin beim Kardiologen zum Ultraschall. Hausarzt meint, das wäre das Actrapid. Zudem war meine Pankreasentfernung im Mai und der Körper muss sich erst noch gewöhnen. Hat da jemand Erfahrung?

  • Hi,
    hm, ich spritze auch Actrapid und als bei mir der Diabetes festgestellt wurde,
    wurde auch gleichzeitig eine Schilddrüsenüberfuktion erkannt und ich kenne
    dieses Herzklopfen als Begleiterscheinung der Überfunktion, mit dem Actrapid
    komme ich problemlos und ohne Nebenwirkungen zurecht.
    Aber das muss es ja nicht sein, ich weiß auch immer nicht, wie gut sich Hausärzte
    mit dem Thema Diabetes und dem Drumherum so auskennen. Hast Du auch
    einen Diabetologen bei dem Du in Behandlung bist?

  • Puls von 53 ist aber wenig.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mein Puls war schon immer niedrig, hat bei meinen ganzen OP's schon für Verwirrung gesorgt, weil die Geräte unter 60 Alarm geben. Meinen Diabetologen habe ich deswegen noch nicht gefragt, sehe ihn erst übernächste Woche