ICT wie lange, um Pumpenantrag stellen zu können?

  • Ich hatte nach knappen drei Monaten DM meine Pumpe "an der Frau" und die endgültige Genehmigung von der Kasse kam glaub sechs Wochen später, das weiß ich aber nicht mehr genau. War aber auch schon 2006.

    Gruß
    Alexandra

  • Vielen Dank für eure Antworten,
    es ist schon interessant andere Meinungen zu lesen und die verschiedenen Blickwinkel zu sehen.:6yes:

    Durch eure Antworten ist mir erstmal bewusst geworden, das ich mehr Erfahrungen sammeln sollte ... Geduld haben muss und nicht "auf Teufel komm raus" auf eine Pumpe "spekuliere".
    Danke dafür.:6yes:


    sera

    Ich habe erst vor kurzem meinen Dia-Arzt gewechselt, "wir" kennen uns also noch nicht so gut;)
    Was das Akzeptieren der Krankheit angeht, ich kann damit leben und bin froh das man heutzutage mit Diabetes leben kann, ich frage mich nicht: Warum ich? Es ist nunmal so ... es gibt gute Therapiemöglichkeiten ... ich möchte das Beste draus machen ...und ich möchte mit dem Diabetes alt werden und das geht nur, wenn ich ihn gut "pflege":D
    Im Alltag klappt es ganz gut, ich komme gut klar, es gibt selten "Zwischenfälle" die ich nicht beeinflussen kann, wie z.B. vor einigen Tagen ... auf Station war Frühstück angesagt, ich hab mich gespritzt und dann ein Notfall ..., hab mir dann TZ "gegönnt"... und das Frühstück fiel aus.;)

    LG Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Ich hol das Thema mal aus der Versenkung zurück, da ich es in der Suche fand und es nicht nötig halte, ein neues Thema zu eröffnen. Wie lief es denn bei dir, empa?



    Aber genau so geht es mir momentan. Bin ungeduldig.
    Bin jetzt gut über 6 Monate dabei, noch in der Remission, es klappt gut, ich lebe froh damit.
    Ich arbeite nicht im Schichtdienst und konnte (noch) kein Dawn erkennen. Trotzdem habe ich mich bereits sehr stark mit dem Thema Pumpe auseinandergesetzt.
    Meine Beraterin meinte auch, dass sie da vor einem Jahr ICT vermutlich nicht viel für mich machen kann, wir aber im neuen Jahr definitiv den Anlauf starten wollen.
    Ich möchte so gut wie möglich mit dem Diabetes alt werden und ich denke, dass für mich die Pumpe einen erheblichen Beitrag dazu leisten kann, auch wenn sie kein Allheilmittel ist. Ich treibe regelmäßig Sport und grade da ist es oft schwierig, mal muss ich vor dem Sport noch einen Schokoriegel reinhauen, mal unterzucker ich währenddessen, mal hab ich danach hohe Werte, es ist ganz durcheinander. Und ich glaube, da könnte mir die Pumpe helfen, mit glatteren Werten rauszukommen.
    Aber das allein ist natürlich noch kein Grund für eine Pumpe...
    Mal schauen, wie das noch wird.