Pille abgesetzt - weniger Insulin?

  • Hallo,


    eigentlich sagt ja die Überschrift schon alles :D
    Habe die Pille abgesetzt und am besten komm ich mit so 90% durch den Tag. Kann das einen Zusammenhang haben mit dem Absetzen der Pille, dass ich nun weniger Insulin brauche?

  • Hi,


    kann schon sein.


    Bei meiner ersten Pille haben all meine Insuline nicht mehr gewirkt und bei der zweiten war überhaupt nichts.
    Alles wie davor auch.


    Aber jede Pille ist da anders und Jeder reagiert da anders drauf.


    Wieviel spritzt denn jetzt weniger ohne Pille?


    Simi

  • Mir geht es auch so, habe die Pille auch abgesetzt. Ich musste meine BE-Faktoren jeweils verringern, seitdem passt es wieder.

  • Zitat von Schwammal;417235

    Hallo,


    eigentlich sagt ja die Überschrift schon alles :D
    Habe die Pille abgesetzt und am besten komm ich mit so 90% durch den Tag. Kann das einen Zusammenhang haben mit dem Absetzen der Pille, dass ich nun weniger Insulin brauche?


    Ja, insbesondere, wenn es ein Gestagenpraeparat war. Gestagen bewirkt eine Resistenz, ähnlich der zweiten Zyklushälfte ohne Pille.

  • Bis jetzt mach ich noch nicht viel anders weil ich noch am beobachten bin. Aber ich denke der BE-Faktor wird weniger werden und bei Bewegung brauch ich auch mehr. Sitz grad da mit 52 nach den Nudeln von mittag. :mad:

  • Ja! War bei mir auch so.
    Allerdings nur ca. 3 Monate, dann hatten sich die Hormone wieder gefangen und mein BE Faktor ging wieder hoch.
    Veränderungen bei den BE-Faktoren beobachte ich immer erst drei Tage und tu dann etwas dagegen. Dann kann man von der Regel ausgehen und nicht mehr von der Ausnahme.

    "Eilen hilft nichts, zur rechten Zeit fortgehen, das ist's." Jean delaFontaine

  • Das mache ich auch so. Erst wenn mehrfach der Wert vor dem Mittagessen z. B. niedrig war, änder ich meinen Faktor für's Frühstück! :)

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*