Post von DiaExpert..

  • Hallo heute habe ich Post von Dia Expert bekommen,es geht um die Genehmigung der Omnipod für meinen Sohn Pascal,der Antrag ist nun bei der KK und es wird ca 6 wochen dauern bis es ganz durch ist,dazu habe noch ein Bogen zum Ausfüllen für den Diadoc bekommen,zwecks den Einstelldaten wo die brauchen,10 pod sind auch schon genehmigt,muss dan noch bei dem DOC nach Rezepte für die Pods fragen und dann zu DiaExpert schicken wenn Pascal mit der Pumpe dann anfängt.Nun ist das 2 te steinchen gelegt,bin ja schon ganz gespannt,wie das alles abläuft...wenn die Pumoe dan genehmigt ist,wird dann die Pumpe dierekt zu mir nach Hause geschickt? lg manu

  • Also meine Pumpe wurde zu meiner Praxis geschickt. Allerdings musste die auch noch bestellt werden, als die Genehmigung für die Probezeit da war.


    Die 10 Pods sind übrigens vermutlich noch nicht genehmigt, sondern die brauchen einfach ein Rezept, damit sie, falls die Pumpentherapie genehmigt wird, die direkt mit dem PDM mitschicken können. Sonst steht ihr ja erstmal ohne Pods da.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Wieviel Pods stehen eigentlich einem zu? 10 Pod heißt es ja,sollen 1 Monat reiche...und was ist den,wenn man mehr brauch? Es sind ja noch ca 10 wochen bis zu Pumpenschulung..... :) LG Manu

  • Bei mir kam ein netter Herr zur Einweisung in die Pumpe nach Hause. 10 Pods und PDM hat er mitgebracht. Nach diesem Termin habe ich mir noch ein Rezept für 3x10 Pods geben lassen, damit ich genügend Pods zu Hause habe.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;251093

    Bei mir kam ein netter Herr zur Einweisung in die Pumpe nach Hause. 10 Pods und PDM hat er mitgebracht. Nach diesem Termin habe ich mir noch ein Rezept für 3x10 Pods geben lassen, damit ich genügend Pods zu Hause habe.


    LG
    Schaf




    Hallo Schaf


    Hoffe das auch ein Vetreter mich einweist,dann habe ich es einfacher bei der Schulung.Das mit den 3x10 Pods werde ich dan auch noch machen,wenn es soweit ist.Jedenfalls Pascal freut sich schon drauf...das ist doch schön:) LG manu