Pen (Luxara und Pendiq)

  • Hallo zusammen!
    Habe da mal ne Frage!
    Ok ich werde es einfach ausprobieren, aber vielleicht kann mir ja jemand Tips geben.


    Also wir fliegen ja nächste Woche nach Kreta.
    (Bescheinigung vom Doc hab ich dabei.)
    Wir werden sowohl Besichtigungen machen als auch Strandtage.
    Wetter ist dort - wie auch nicht anders erwartet - super und warm.


    Nun meine Frage an die Erfahrenen:
    Wie sieht es da mit dem Pen aus?
    Ich habe die Loom Tpur duo! Da ist so nen Kühlpad dabei, aber wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, wird das doch sicherlich ganz schön warm. Macht das was?
    Ok die Pumpenträger unter euch, haben das Insulin ja auch immer dabei und es immer am Körper und dementsprechend warm. Also wird es doch wohl nicht so schlimm sein, wenns den ganzen Tag mit dabei ist?!


    Jutta-Z kann mir da vielleicht am besten weiterhelfen - du wohnst ja im schönen warmen Griechenland!!!
    Hoffentlich liest du diesen Beitrag.


    Und wie empfindlich sind so Pens was Sand und so angeht! (Ok meiner ist immer in der Tasche, aber wenn er mal runter fällt oder so!)



    Na ich sage schon mal danke fürs lesen und hoffentlich auch antworten.


    Ja ich weiß ich mach mir weider zu viele Gedanken!!!
    Aber ist halt mein erster SommerFlugurlaub mit Insulin!



    Liebe Grüße Steffie

  • Was steht denn drauf, wie lang das Pad hält? Ansonsten sind die Frio-Taschen sehr gut, die legst du 10 Min. ins Wasser, lässt sie abtropfen und die halten auch lange.
    Mein Pen ist mir auch schon einmal in den Sand gefallen, sollte kein Problem sein wenn er zu ist, nur würde ich vielleicht nicht gerade die Patrone dann wechseln, wenn der Sand in die Kolbenmechanik kommt, ist das sicher weniger förderlich, sollte aber nur passieren, wenn der Patronenaufsatz runtergeschraubt ist.

  • Wenn ich so zurück denke, dann war doch der Sommer 2003 der wärmsten einer u. das auch ziemlich lange. Da schleppte ich den Pen auch den lieben langen Tag in der Tasche mit mir rum u. es ist nichts passiert. Und das immerhin mindestens 10 Tage von der Entnahme aus dem Kühlschrank bis er leer ist. Eher noch 14-15 Tage.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)