Bericht Prüfung Hypohund

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Ein toller Hund. Ich hatte es Max gleich als Welpen bekommen, daher hatte ich es ein bißchen einfacher. Die Bindung und die Konzentration deines Hundes funktioniert perfekt.


    Aber nun zu deiner Frage.
    Bei uns in der Firma gab es bereits vorher schon einige Hunde von diversen Kolleginnen und wir arbeiten viel im Freien in weiter Flur. Da kann mein Hund ohne Probleme dabei sein. Da ich eine Zeit massive Probleme mit Unterzuckerungen mit Bewußtlosigkeit und Rettungsdiensteinsätzen hatte, war man da von der Idee einen Hund zu meinem Schutz einzusetzen ganz angetan.
    Ich wurde neu eingestellt und Unterzuckerungen werden früh von meinem Hund erkannt und nach 2-3Jahren Begleitung durch meinen Hund, war fremde Hilfe nie wieder nötig. Ein besseres Argument gibt es kaum und auch so stoße ich auf reges Interesse und Unterstützung.
    Es hängt natürlich immer vom jeweiligen Job und Arbeitgeber ab, ob man einen Hund mitführen kann. Bei mir paßt es, aber bei einer Krankenschwester zum Beispiel klappt es sicher nicht so einfach wie bei mir als Vermesser.
    Kannst mir ja sonst mal per PN mitteilen, was du beruflich machst, dann kann ich gerne mal nachharken, wie dir geholfen werden kann.
    Ich habe die Möglichkeit mich schlau zu machen ( www.hypo-hund.eu ).

  • Toll, dass es hier so super Entwicklung gibt!


    Und Lucy ist ja ein absoluter Traum! Sicher wäre mein Maxi auch begeistert von ihr! ;-)

  • Herzlichen Glückwunsch.Ich find solch hunde toll. meine wären dazu nicht geeignet.sind zwar beide schlau und grundgehorsam geht auch gut zu trainieren, aber sie ahben beide zu viele flausen im kopp^^

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Ja das mag vielleicht stimmen^^
    Nur ist es wohl auch eine frage des geldes?
    Ich bin ja auch noch nicht so lange diabetiker undeine Hypo hatte ich noch nicht so oft, es mussten ja erstmal die BZ in normale Bahnen. dies ist jetzt erreicht und meine niedrigsten BZ so um 4 mmol (ca 80 mg).


    daher denke ich, ist solch ein Hund bei mir nicht von Nöten.
    Aber ich find es toll, dass die, die ihn brauchen,auch haben können. :thumbsup:

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|