• Hallo,möchte doch einmal die Frage stellen, ob jemand hier im Forum das Bayer-Breeze-2 Testgerät verwendet?


    Ich habe dieses Gerät seit kurzem im Einsatz, aber noch keine Labor-Referenzwerte und auch sonst keinePraxiserfahrung. Kann mir jemand Auskunft geben, wie es z.B mit der Messgenauigkeit bei euch steht bei demgenannten Gerät?


    Ich habe das relativ große Gerät nun im Einsatz, weil mir leider oft die Teststreifen kaputt gingen unter scheinbarbesonderen Bedingungen. Die Bedinungen waren nicht wirklich besonders, dennoch hat das Bayer-Contourdiese nicht akzeptiert, zu den Bedinungen zählte Regen, Wind, Feuchtigkeit im Bereich Sport.


    Das Bayer-Breeze wird mit einer Kassette betrieben, welche die Streifen über eine Repetiervorichtung herausschiebt, sodass keinerlei Kontakt mit irgendwelchen Einflussen stattfindet vor der Aktivierung.Aber vielleicht kann hier im Forum jemand seine Erfahrungen mitteilen, von Interesse wäre für mich auch die Erfahrungen mit der Messgenauigkeit.


    Das Gerät ist wirklich groß, aber es scheint insgesamt sehr unempfindlich zu sein, auch beim Testen selbst. Bisher hat das Gerät auch Abrisse des Blutstroms klaglos akzeptiert, was bei dem Contour immer zu einerFehlermeldung führte.


    Es wäre schön, wenn jemand etwas zu dem Gerät schreiben könnte.

  • Das Ding benutze ich seit es auf dem Markt ist. Mit Laborwerten hab ichs verglichen, direkt vor Ort oder Zeitnah, alles in Ordnung, im Toleranzbereich.
    Die Größe stört mich nicht, ich habs eh immer zu Hause oder im Büro, ggf. für unterwegs im Rucksack. Dafür finde ich gut, dass ich nicht ständig mit einzelnen Teststreifen hantieren muss :)
    Ich hab inzwischen 5 oder 6 Geräte, arbeiten ja alle mit den gleichen Messstreifen.
    Fehler (also Meldung "zu wenig Blut") im Bereich 1 zu 100 oder seltener.


    Gruß Jürgen

  • Salut :-)


    Auch ich benutze Breeze und Breeze 2 seit Ewigkeiten. Für mich (das ist natürlich bei jeder/jedem anders) das alltagstauglichste Gerät auf dem Markt. Als zu groß oder zu schwer habe ich es nie empfunden - es stört nicht einmal auf langer Radtour in der Hosentasche. DER Vorteil ist genau das, was du ansprichst: die "Kassette" mit 10 Teststreifen - also kein Mitschleppen einer Teststreifen-Ampulle, kein Heraus"graben" einzelner Teststreifen. Das Gerät ist absolut zuverlässig und kann auch schon ein paar Mal unsanft auf den Boden fallen ... es sieht nach dem Aufheben immer noch neuwertig aus und funktioniert klaglos weiter.


    Ich nutze "nebenbei" im Moment auch noch
    - das Accu-Check Mobile mit 50er-Teststreifenband (tolle Entwicklung!) und integrierter Stechhilfe ... DAS Ding ist allerdings wirklich schwer!
    - das Freestyle Lite ... wundervoll klein und leicht, aber halt die "Old fashioned"-Konzeption mit einem Teststreifen, den man aus einem Topf fummeln muss.


    Zur Testgenauigkeit ganz aktuelle Erfahrungen meinerseits:


    Breeze 2 und Freestyle Lite zeigen exakt gleiche Werte, das Accu Check Mobile weist hier manchmal eine Abweichung nach oben um etwa 5% aus. Ich bin frisch auf die Pumpe umgestellt, war für die Einstellung vor kurzem im Krankenhaus und habe bei der Gelegenheit die Werte meines Breeze 2 (wie auch die der anderen beiden genannten) mit denen des von den Krankenschwestern genutzten Testgerät-"Monsters" verglichen. Zigmal. Ergebnis: Das Hospitalgerät zeigte grundsätzlich 10 bis 12% höhere Werte an.


    Sonnige Grüße
    Klaus


    klaus