Gewichtsschwankungen!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hab da mal eine Frage bezüglich Gewichtsschwankungen und Insulin. Ich habe schon oft gelesen, dass Insulin nicht dick macht, aber führt es zu Gewichtsschwankungen? Vor meiner Diagnose hatte ich immer ein Gewicht von 63-64 Kg. Laut BMI genau richtig. Seit ich das Insulin nehme schwankt mein Gewicht, d.h. an einem Morgen habe ich 65,5 und am nächsten Morgen 64,5 oder 64,7. Kann man in der Nacht 5oo bis 1000g abnehmen? Das wage ich zu bezweifeln, denn das habe ich vor der Diagnose nie erlebt. Ich habe an meinen Essensgewohnheiten nichts verändert d.h. ich esse nicht mehr als vorher, es ist eher das Gegenteil der Fall, da ich weniger Süßes esse und weniger Kohlenhydrate als vorher esse und trotzdem habe ich plötzlich ein Kilo drauf, nicht das ich damit nicht leben könnte, doch ich möchte verhindern, dass es mehr wird. War das bei euch auch so?

  • Hallo cooper,


    das kann auch mit Wassereinlagerungen zu tun haben. An einem Tag pinkelt man mehr am anderen wieder weniger :cool:


    Viele Grüße


    Gabi

  • Bei mir kann es schon mal bis zu 2 kg sein zwischen abends und morgens. Ich trinke auch viel.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer